Wie lange dauert ca ein professionelles Fotoshooting?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie auch die anderen hier schreiben, kann das sehr unterschiedlich sein. Aber du weißt das vorher, weil du für eine bestimmte Zeit gebucht wirst.

Das kann nur 1 Stunde sein oder 2, kann halber Tag sein (das sind dann 4 Stunden) oder ganzer Tag (= 8 Stunden mit einer Pause). Ich bin meistens für höchstens 4 Stunden gebucht worden (ganzer Tag ging bei mir wegen Schule nur am WE). Es ist vorgekommen, dass ich für 4 Stunden gebucht war und sie waren schon nach 2 oder 3 Stunden fertig, ich habe aber dann auch die volle Bezahlung bekommen.

Große Sachen im Ausland können auch über mehrere Tage gehen, damit habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich weiß, dass da auch alles vorher festgelegt ist. Muss auch so sein, damit die Agentur weiß, wann du wieder frei bist für nächste Buchung.

Das kommt ganzndarauf an, wo, also im Studio oder in der Natur oder an einem anderen Ort, wie du dich dabei anstellst und natürlich was bzw in welchen Sachen oder auch ohne, die Bilder entstehen sollen.

Ich habe früher auch einige male gemoddelt und das konnte schon den ganzen Tag gehen. Einmal von etwa zehn Uhr bis zum Sonnenuntergang. Das hat hat sich dann noch so ergeben und die als es langsam dunkel wurde waren dabei die schönsten Bilder.

Aber in der Regel ein bis drei Stunden.

Manchmal 2-4 Stunden manchmal 1-3 Tage. Es ist ganz unterschiedlich. Je nachdem was du shootest.
Liebe Grüße:)

2 bis 3 Stunden sollten reichen, dann sollte Schluss oder Pause sein.

Cavallerizza 17.05.2017, 17:16

Kann aber auch wesentlich länger dauern. Ist schon sehr anstrengend.

2
sWeEtAnKa98 22.05.2017, 10:01

Normal ist es so: Wenn du für halben Tag (= 4 Stunden) gebucht bist, dann steht dir keine (längere) Pause zu. Kann sein, dass sie es trotzdem zulassen, ist auch oft, aber drauf bestehen kannst du nicht.

0

Hallo Inarese...,

Was kostet ne Brücke? Nee, jetzt mal im Ernst. ;- ))
Klar, nicht? Einige mit mehreren models und vielen Kleidern und manche nur zum Portrait mit einer Person, dann noch ganze Betriebsaufnahmen und Outdoors für Kurbäder... okay? ;- )
Na gut, am schnellsten werden wohl einzelne Briefmarkenshootings gelingen.

Das kommt doch drauf an, was Geshootet werden soll und vor allem wie viel! 

Für 1 Stunde, bis 8 Stunden, bis Tage.

1-2 Stunden

Was möchtest Du wissen?