Wie lange dauert Ca. die Bearbeitung des Kleinen Waffenscheins in Bayern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns hat es ca. 3 Wochen gedauert. Wenn du in München, Nürnberg oder ner anderen großen Stadt wohnst, dürfte es deutlich länger dauern, kommt halt immer auf die Auslastung an.

Die Bearbeitungsdauer ist ausschließlich von der Auslastung der für dich zuständigen Waffenrechtsbehörde abhängig.
Im Schnitt wohl so 2 bis 4 Monate.
Im Fall einer Absage solltest du benachrichtigt werden.

Die Bearbeitungszeiten variieren stark jeh nach Behörde und Region. Das kann von drei...vier Wochen bis über die doppelte oder dreifache Zeit dauern.

Desweiteren sind die Stellen bei denen die entsprechenden Auskünfte eingeholt werden z.Zt. durch die enorm gestiegene Zahl von Anträgen oftmals auch völlig ausgelastet, was die Bearbeitungszeit auch noch mal verlängern kann.

Aber normalerweise bekommt man immer Bescheid, auch wenn der Antrag abgelehnt wird.


Was möchtest Du wissen?