wie lange dauert ca der AM führerschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst 14× 90 min Theorie mach und 12×45 min Praxis, dazu kommt dann noch die Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du schon 15 oder wirst Du es erst? Das ist natürlich ausschlaggebend..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LN1999
07.05.2016, 00:33

bin 16

0
Kommentar von kath3695
07.05.2016, 08:36

Wenn das Landratsamt nicht sehr faul ist, geht es dann eigentlich schnell. Du musst 14 Mal zum Theorieunterricht gehen, der jeweils 90 Minuten geht. Danach kannst du im Prinzip direkt deine Prüfung machen, das hängt jetzt aber wie gesagt vom Landratsamt ab. Dann musst Du mindestens 12 Fahrstunden machen, bis Du dann die Prüfung machen kannst. Wenn du aber sowieso vorhast, den Führerschein Klasse B zu machen, wäre das bestimmt schlauer. Ein Führerschein dauert mindestens drei Monate und das nur, wenn sich krass anstrengt und der ganze Papierkram schnell verläuft. Wäre es dann nicht doch schlauer, direkt einen Autoführerschein zu machen? AM ist ja inbegriffen.

0

Was möchtest Du wissen?