Wie lange dauert bis man online sehen kann ob das überwiesenes Geld schon ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm?! Also ehrlich gesagt, weiß ICH nicht, wann das Geld auf dem anderen Konto ankommt, denn zumindest bei meiner Bank kann ich das online nicht überprüfen. Klar, ich sehe, wann es bei mir abgebucht wurde, wann es dann aber tatsächlich den Empfänger erreicht, erfahre ich maximal dadurch, dass dieser mir den Empfang bestätigt.

Bei der eigenen Bank dauert das in der Regel maximal nur ein paar Stunden, bei Fremdbanken kann es bis zu 3 Tagen dauern.

Aber nochmal: ICH kann nicht überprüfen, wann das Geld eingegangen ist!

Oder verstehe ich die Frage irgendwie falsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnymurmel
07.09.2016, 14:10

@ Jungle.... du hast das schon richtig verstanden ;-)

Ich nehme an, dass der Fragesteller (Empfänger) in Verbindung mit der 2. Person (Auftraggeber) ist und deshalb nachgefragt hat.

Lg

0

Kommt auf deinen Anbieter an. Aber idR. sollte es sichtbar sein, sobald der Auftrag ausgeführt wurde. Also bis zu einem tag Wartezeit wird man da schätze ich schon haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an:

Überweisung innerhalb der  selben Bank - am selben Tag

Überweisung auf eine Fremdbank i.d.R. 1-3 Arbeitstage

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinaiko
07.09.2016, 13:59

die selbe Bank gleich! Fremdbank auch an dem folgenden Tag, sogar von Afrika nach Europa auch nur 3 Stunden! Jetzt alles international!

0

Was möchtest Du wissen?