Wie lange dauert es, bis man die italienische Staatsangehörigkeit bekommt, nach der Beantragung in einem italienischen Konsulat in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, meine Frau durchläuft momentan das Prozedere. Nach der Online-Antragsstellung unter www.interno.it und dem Hochladen aller Dokumente wie auch die Überweisung von ca 200 Euro hat es 5 Monate gedauert bis wir einen Konsulartermin erhalten haben um original-unterschriften abzugeben. Nun warten wir schon genau ein Jahr auf den nächsten Schritt. Die gesamte zeit bis zum Erhalt des Passes dauert laut Konsulat ca 2 Jahre - wir haben es also fast geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dir bereits in deiner anderen Frage geraten, dich bei der Botschaft zu informieren.
Wieso dann also diese zweite Frage?

Mehrfachfragen sind hier nicht erwünscht:

Dubletten
Bitte verzichte darauf, zum selben Thema mehrere sehr ähnliche Fragen zu stellen! Wenn eine Frage keine passende Antwort bekommt, kannst Du nach 24 Stunden über den Link „Noch eine Antwort bitte“ um weitere Antworten bitten.
https://www.gutefrage.net/policy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?