Wie lange dauert Berarbeitung von Hartz4-Antrag in Berlin-Schöneweide?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dauert allgemein mit 4 Wochen musst du rechnen ,ist bei uns in Bayern nicht anderst.Gott lob brauchen wir das nicht.Aber es ist halt eine lange Wartezeit ,wird aber alles nachgezahlt. von dem Tag wo der Antrag gestellt wurde.Früher hat man ja Vorschuss bekommen ,aber ob es das noch gibt,am besten im Jobcenter nachfragen.Persönlich wäre besser ,den am Telefon wird man nur abgewimmelt.

das hängt davon ab ob alle unterlagen da sind und wie sehr der sachbearbeiter ausgelastet ist. also bis zu 4 wochen auf jeden fall. wenn dein bekannter aber kein geld mehr hat soll er hingehn und sich einen lebensmittelgutschein holen

Muss er da irgendwelche Papiere vorlegen?

0

Innerhalb von 6-8 Wochen sollte er vom Amt wieder hören.

Danke Dir

0

Was möchtest Du wissen?