Wie lange dauert bei Rolex ein Kostenvoranschlag?

2 Antworten

6-10 Wochen sind normal. Leider.

Die Uhr befindet sich in einer Warteschleife. Wahrscheinlich gibt es momentan zu wenig Uhrmacher in der Rolex-Service-Zentrale-Köln. Wenn sie denn dran ist, geht es innerhalb weniger Tage sehr schnell.

Ist natürlich auch davon abhängig, was gemacht werden muss und um welches Modell es sich handelt.

Nach Einsenden der Rolex geht es in der Regel schnell weiter.

So sollte die Erstellung des Kostenvoranschlags nicht länger als 14 Tage dauern.

Mein Tipp: Ich würde also direkt mal da anfragen, wo du die Uhr zum Einsenden hingegeben hast.

  • Die meisten Juweliere warten nämlich immer mal gerne ein wenig und sammeln die Aufträge, bis sie dann letztendlich zum Hersteller eingeschickt werden.
  • Zudem werden über Feiertage etc. ungern wertvolle Uhren verschickt, da diese dann meist in Lagern gehortet werden.
  • Hinzu kommt, dass die Uhr mit Wertversand verschickt wird, was angemeldet werden muss und dann inklusive Auslieferung schon allein eine Woche dauert.
  • Vielleicht hat man auch vergeblich versucht dich zu erreichen?

Also wie gesagt, bei Bucherer anrufen!

Hinweis: Vintage Modelle unterliegen anderen Gegebenheiten. Sofern irgendwas mit der Uhr nicht stimmt (Diebesgut, Fälschung...) kann die Bearbeitung sssseeehr lange dauern.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja meine Uhr is 1970 gebaut worden, ich frag einfach mal am Wochenende im Bucherer was da los ist

@flytepper2k3

Ja wie gesagt vintage Modelle sind schwierig, weil da immer die Frage ist, ob es Ersatzteile gibt.

Ja aber einen Kostenvoranschlag kann ja eigentlich nicht so lange dauern

@flytepper2k3

Es kommt auf den Aufwand an, der betrieben werden muss, um einen Kostenvoranschlag erstellen zu können. Hierzu muss das Uhrwerk zu einem Teil demontiert werden. Danach wird geschaut, ob es Ersatzteile gibt und wo erhältlich. Das kann dauern. Aber keine 8 Wochen!

Ja ich frag mal nach, dann dir für deine hilfreichen Antworten

*dank