Wie lange dauert Bafög-Antrag?

2 Antworten

Zum Amt für Ausbildungsförderung. Bearbeitung dauert 1-2 Monate 

.... Abgabe im August, die erste Zahlung kam immer Ende Februar.

Für mich war zuständig das Studentenwerk.

Viel Glück.

Bafögantrag Mietbescheinigung Nebenkosten?

Ich muss für meinen Bafögantrag eine Mietbescheinigung ausfüllen. Da muss ich dann die Grundmiete und Nebenkosten angeben, sind Nebenkosten auch Heizkosten? Denn darunter steht noch, ich solle zusätzliche Nebenkosten angeben und Nachweisen. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

BAföG Antrag (vermögensangaben)?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei, meinen BAföG Antrag für mein Studium auszufüllen.
Bei den Vermögensangaben muss ich folgendes Angeben:

Höhe des Barvermögens:

Höhe des Bank- und Sparguthabens, einschließlich des Guthabens auf Girokonten:

Höhe des Bauspar- und Prämiensparguthabens:

Ich besitze ein Girokonto, und zusätzlich haben meine Eltern einen Bausparvertrag und ein Sparkonto vor einigen Jahren auf meinen Namen eingerichtet wo monatlich von ihnen Geld eingezahlt wird. Meine Frage:

Muss ich diese extra Konten angeben? Da ich diese sowieso nicht anrühren kann und nur mein Girokonto besitze. Würde die Höhe des "BAföG's" für mich dadurch sinken? Ich würde sie deshalb ungern angeben, da ich diese Konten sowieso nicht benutzen kann.

MfG

...zur Frage

Wie lange dauert der bafög antrag?

Ich habe gestern meinen bafög antrag abegeschickt. Wann kann ich mit einer antwort rechnen oder wird man da sofort angenommen

...zur Frage

Schüler Bafög bearbeitungsdauer

Habe am Montag den 25.11.13 meinen Antrag für Schüler Bafög abgeschickt. Wie lange dauert es bis es jetzt bearbeitet wird und das Geld bekomme?

...zur Frage

Muss man beim Stundungsantrag für die Rückforderung von Bafög seinen Studenten-KfW-Kredit angeben?

Hi.

Also ich werde demnächst wahrscheinlich eine Rückforderung vom Bafög-Amt erhalten. Mein Berater hat mir schonmal einen Stundungsantrag mitgegeben, da ich das Geld jetzt nicht aufbringen kann.

Meine Frage: Ich erhalte von der KfW-Bank einen Studentenkredit. Muss ich diesen bei dem Stundungsantrag unter Einnahmen angeben? Oder läuft das unter der Rubrik Schulden? Da es ja ein Darlehen ist. Aber andererseits ist es ja auch eine monatliche Einnahme.

Danke schonmal

...zur Frage

wie lange dauert eine Bafögbeantragung

Hallo , kann mir jemand sagen,wie lange ein Antrag auf Schüler-Bafög bis zur Bewilligung bzw.zur ersten Zahlung ungefähr dauert? Vielen Dank für Eure Antworten Perfetto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?