Wie lange dauern schmerzen bei einer Steißbeinprellung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr lange. hab mir beim boarden vor 3 jahren steissbein geprellt oder en bissle angeknakst... des hat ende sommer noch gut wehgetan biem aufstehen oder absitzen.....

Die Schmerzen dauern unterschiedlich lang. Das Problem vielmehr ist, daß sich durch ein geprelltest Steißbein durchaus weitere Probleme in der Wirbelsäule (aufsteigende Reaktion und Bänderverbindungen zum Becken hin) ergeben können. Wenn Du große Probleme haben solltest, könntest Du einen Osteopathen konsultieren. Evtl. könnte auch eine Atlasbehandlung helfen, hierzu könntest Du mal unter der Seite von Atlantotec schauen. Die haben mir mal gut weiterhelfen können.

Bei mir hat es über 3 Monate gedauert, bis ich mich wieder schmerzfrei vernünftig hinsetzen konnte. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch eine Fraktur war(war nicht beim Arzt, habe es nicht röntgen lassen!!).