Wie lange dauern Postkarten von Argentinien nach Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unterschiedlich. Manchmal zwischen 8 und 14 Tagen. Manchmal kommen sie auch gar nicht an. Da werden die Briefmarken abgelöst, also am besten zur Post bringen, da wird bekommen sie eine, ich würde sagen Wertmarke, aber da kann keiner etwas mit anfangen.

Ich kann "Marjana" nur zustimmen! Manchmal geht es schnell - innerhalb zwei Wochen - doch meist werden aus den zwei gleich mal vier oder auch mal Monate.

Ein Großzahl kommt leider manchmal gar nicht an. Ich würde jedem auf jeden Fall empfehlen, die Karten direkt bei einer "Postfiliale" abzugeben. Oft bieten Kiosk-Besitzer an, die Karten gleich weiterzuleiten - meist heißt das aber, dass diese nie ankommen.

ich wollte nur wissen, ob die Postkarte bereits angekommen ist (?)

Was möchtest Du wissen?