Wie lange dauern die Nachwirkungen eines Hitzschlag/Sonnenstich?

2 Antworten

Dass die Übelkeit und die anderen Sachen abgenommen haben ist gut! Denn einen Sonnenstich (mit seinen "Wirkungen" hat man in der Regel 1-2 Tage. Dass dein Kreislauf geschwächt ist kann an vielem liegen. Bitte doch mal eine Freundin mit dir etwas (aber langsam) spazieren zu gehen! Natürlich nicht durch die Sonne. Trinke morgens immer etwas Koffeinhaltiges zum Frühstück und iss vor allem etwas. Hab immer Traubenzucker dabei und du wirst sehen (wenn du davor nie Probleme mit dem Kreislauf hattest) wird das in den nächsten Tagen wieder werden!

Grüße und weiterhin gute Besserung! Ps: gehe dennoch morgen mal zu deinem Hausarzt

jaa kommt drauf an wie schlimm das ist !!

Es hat sich nicht so schlimm angefühlt... hatte schonmal einen Sonnenstich, und da war ich direkt zwei Tage außer Gefecht.

0

Auswandern nach Kenia - Durchfall durch das Klima!

Ich würde gerne nach Kenia auswandern, Flug ist gebucht und alles organisiert. Im Moment bin ich schon dort, um alles zu regeln, gehe aber in 2 Wochen nochmal nach Deutschland und dann komme ich endgültig hier her. Allerdings habe ich ein großes Problem.. Und zwar ging es mir die 1. Woche hier noch blendend, aber so ab der 2. Woche habe ich Durchfall bekommen.. War beim Arzt, wurde durchgecheckt und mir fehlt garnichts!! Er meinte, dass mein Körper sich einfach nur sehr schwer an den großen Klimaunterschied gewöhnt. Nun habe ich aber seit knapp 1 1/2 Wochen permanent Durchfall und es wird eher schlimmer als besser. Kann nicht mal mehr Wasser länger als 15-20 Minuten drinbehalten.... Hat jemand speziell im Bezug auf Kenia ähnliche Erfahrungen gemacht?? WIe lange dauert es im Schnitt bis man sich komplett daran gewöhnt hat ??

...zur Frage

Taugt das Teil was?

Wenn ich mir diese Anlage hole und das über einen Schlauch aus dem Fenster raus mache, bringt die dann auch wirklich was? In der Beschreibung steht, dass das Gerät das Zimmer auf 18 Grad abkühlen kann, funktioniert das dann auch? Auch wenn es in meinem Zimmer im Sommer 45 Grad warm ist? Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus?

https://www.pearl.de/a-REF56583-3033.shtml;jsessionid=i261A5C18DE0DE034382EC751819CABFE?vid=917&wa_id=40&wa_num=5119&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=Cj0KCQjwkKPVBRDtARIsAA2CG6GzbT0BGGXLj8BZv8b1U1hhdT7Cr3Sxzi4wK33-BSE8l_dG-CNeTKUaAtQtEALw_wcB

...zur Frage

Hyperhidrosis, was hilft?

Schönen guten Tag erstmal.

Seit mittlerweile 10 Jahren quäle ich mich damit.

Seit einigen Jahren habe ich ständige Schwitzattacken.

Ob an Hände, Füße, Ober- und Unterkörper oder Gesicht, einfach überall.

Zudem ständig ein Gefühl von Nervösität in mir, eher gesagt ständige innere Unruhe. 

Dies habe ich eigentlich immer, egal was für eine Situation auftritt. Ob ich einfach nur Zuhause bin und Tv gucke oder ob ich auf der Arbeit bin.

Dies hat dementsprechend auch schon zu sozialen Auswirkungen geführt. Kaum bis keinen Kontakt zum weiblichen Geschlecht. Unwohlheit sobald andere Menschen in meiner Nähe sind. In der Schule sowie im Beruf ständige Angst das den Menschen dies auffällt und negativ reagieren. Ständig Deo dabei und Anziehsachen zum wechseln. Ein Unwohlsein rund um die Uhr. Zwischenzeitlich Haarausfall gehabt (kleine Kahle stellen am Kopf bekommen) usw.

Sobald es wärmer wird läuft es wie beim Wasserfall, dies hat zur Folge das mit durch abschwischen des Schweißes ständig die Augenlider reißen.

Eventuell gibt es ja jemanden der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Mich war bei sämtlichen Ärzten (div. Hautärzte, Endokrinologikum etc pp)

vielen Dank euch im Voraus.

...zur Frage

Mit kochend heißem Wasser verbrüht , was tun?

Hallo! Ich hab mir grad unabsichtlich kochendes Nudel Wasser auf den Bauch geleert , jetzt hab ich einen Ca 15 cm lange rötung bzw ist es an einigen Stellen etwas dicker und ,,höher,,

Hab mir jetzt immer wieder ein eiskaltes nasses Handtuch draufgelegt , allerdings brennt es noch immer und tut ganz schön weh, habt ihr Tipps was ich jetzt dagegen machen kann?

...zur Frage

Ich habe plötzliche hitzeausbrüche - was sind die ursachen?

Hey Leute! In letzter Zeit bekomme ich manchmal plötzlich so hitzeausbrüche, also mir wird dann plötzlich ganz arg heiss, obwohl es nicht mal warm im Raum ist und ich fühl mich dann irgendwie fiebrig. Nach 5-10 Minuten ist das dann aber auch schon wieder weg. Finde das etwas komisch, hat einer von euch eine Idee woher das kommen könnte? Über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar! (Bin weiblich & 17 Jahre alt falls das wichtig ist)

...zur Frage

Rötung und Überwärmung nach Blutentnahme

Hallo Mir wurde am Montag also vor gut einer Woche Blutabgenommen aus der linken Armbeuge. Am Mittwoch sind dann erstmal schmerzen da aufgerteten. Es hat sich eine deutliche rötung gebildet dei sich immer weiter ausbreitet, ist jetzt über den halben Unterarm und es geht ein Roterstreifen den oberarm hoch. Da wo es rot ist ist die Haut sehr warm und wenn ich den arm knicke tut es sehr weh. Nun meine frage kann dass eine entzündung durchs blutabnehmen sein und muss ich mir sorgen machen????

Danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?