Wie lange dauern Beschwerden nach Kaiserschnitt normalerweise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist leider normal.. bis so eine narbe verheilt, dauert das lange.. ich kenn das selber, hab das dreimal hinter mir

58

Die Narbe selbst ist ja gut verheilt. Mich stört mehr diese Berührungsempfindlichkeit. Ich kann nicht mal die Kurze auf meinem Bauch liegen haben. Aber wenn ich da nach 5 Monaten zu viel verlange, dann muß ich mich wohl oder übel gedulden. Blöd nur, daß einem das vorher auch keiner gesagt hat....

0
36
@diewildeHilde

naja, das was du siehst ist warscheinlich schon gut verheilt.. denk daran diese Narbe geht durch mehrere Schichten Haut und Gewebe... das kann schon etwas dauern bs das alles wieder gut zusammengewachsen ist.

0

Ich weiß nicht, wie lange das dauert, aber ich hätte dir vorher ohnehin von nem Kaiserschnitt abgeraten, wenn er medizinisch nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Ich hoffe, dass er das war. 5 Monate sind allerdings auch nicht sehr viel. Geduld. Und schildere der Hebamme vielleicht noch mal genau deinen Schmerz.

58

War leider nötig, sonst hätte ich das nicht gemacht. Ich war auch nicht begeistert. Meiner Hebamme habe ich das geschildert, sie meinte, es wäre alles okay. Ich frag mich halt nur, wie lange das so bleibt, von Freundinnen mit Kaiserschnitt hat man so was nie gehört....

0
62
@diewildeHilde

Wenn du wirklich große Bedenken hast, dann lass dich vom Arzt lieber noch mal untersuchen. Es wird schon nichts Schlimmes sein. Viel Glück. :-)

0