WIe lange dauerd und kostet ein Motorradführerschein?

3 Antworten

auch wie viele Stunden dir deine Fahrschule anbietet (pro Woche). Wenn du z.B. nur 1 pro Woche bekommst, dann wird es dementsprechend lange dauern. Ich rechne z.B. mit min. 4 monaten (hoffentlich nicht mehr)

ich würd mal zwei Monate einplanen, damit kommste gut hin. Ich würd aber nicht vor April anfange, wegen dem Wetter. Viel Spaß

Was das kostet und wie lange es dauert, hängt überwiegend von einem selbst ab, wieviel Stunden man braucht.

Ich habe damals meinen Klasse 2 (LKW) in 2 wochen gemacht. Ferienfahrschule ganztags.

Ferienfahrschulen gibt es heute auch noch, dort kann man in kurzer Zeit, wenn man es schafft und Zeit hat, den Schein machen.

Und es hat keine Auswirkungen wenn man vorher "Auto" hat, ausser das man schon Erfahrung im Straßenverkehr mitbringt und dann nicht so viele Stunden braucht. Ich schätze mal, 1000 bis 1500 Euro ist man heute für den damaligen Klasse 1 los. Je nachdem wieviel Stunden man braucht.

Was möchtest Du wissen?