Wie lange dauer eine Banküberweisung (Persönliche Erfahrungen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist gesetzlich geregelt, wenn du es heute online überweist, muss es morgen da sein. Achte aber auch den Annahmeschluss der Banken. Einige habe den um 16 Uhr, andere schon um 12 Uhr. Also am besten jetzt überweisen, dann ist es morgen da.

Am gleichen Tag ist nur dann da, wenn beide bei der gleichen Bank sind. Und wirklich die gleiche Bank. Sparkasse gibt es viele die rechtlich unabhängig sind, aber alles unter Sparkasse laufen.

Das kommt darauf an, wann, wie (online oder mit Papierauftrag) und zwischen welchen Banken überwiesen wird. Die Dauer kann zwischen weniger als einer Sekunde und drei Geschäftstagen liegen.

Wenns die gleiche fileale und das national ist also zb diba -> diba innerhalb deutschlands dann ists eig nur 1 tag. Wig sogar direkt. Sonst wohl so 1-3 tage

In der Regel ist es am nächsten Werktag bei ihm. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, je mehr langsamer Schnarchbanken involviert sind desto länger dauert es. Das Maximum sind aber drei Tage.

Was möchtest Du wissen?