Wie lange darf Straßenbaustelle Zufahrt zu Haus und Grarage versperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört zu den schwierigsten Themen im Zivil- aber insbes. Verwaltungsrecht.

Da gibt es Prozesse, die schon Jahre geführt werden.

Aber so als kurzen Satz hier kann man wohl sagen, daß es eine zumutbare Duldung von Strassenbauarbeiten gibt. Das wird (leider für Sie) sehr weit ausgelegt.

Bezieht sich auch auf Rohrarbeiten usw usw...

Ich glaube nicht, daß man viel dagegen machen kann; schon gar nicht schnell....

Diese Antwort habe ich befürchtet. Da kann ich noch lange die Mülleimer 100 m über den engen Bürgersteig zerren. Habe nochmal mit dem Amtsleiter telefoniert. "Mit Glück wird es bis Weihnachten geschottert, weil die Gesamtstrecke 1 km lang ist gehts halt nicht so schnell" Dabei ist das Loch vorm Haus schon jetzt bis auf 50 cm unter Straßenniveau mit Sand aufgefüllt. Aber den Belag machen sie nur in einem Rutsch....

@f6cc4

Das tut mir wirklich sehr Leid. Ich kenne das. - Für kleine Läden kann sowas sogar das Ende sein.

Nebenbei: Bei mir vorm Haus haben sie heute morgen mit Strassenbauarbeiten begonnen.... Ist wahr.

Also, auf daß es VOR Weihnachten vorbei ist !!

LG

Gute Frage. Bei uns wurden Metall Platten gelegt, damit das Grundstück - auch mit dem Auto - gut erreichbar war. Das hatten die von sich aus gemacht.

Du Glücklicher!! Das bringen die hier nicht.