Wie lange darf RTL und Co. pro Sendestunde eigentlich Werbung schalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufsicht darüber, dass die privaten Sender sich an die Regeln und an die maximalen Zeiten der Werbeunterbrechungen halten, haben die Landesmedienanstalten. Bei dieser Behörde kann man sich beschweren. Die privaten Fernsehsender dürfen an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr Werbung ausstrahlen. (Den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ist das nur von Montag bis Samstag, 17 bis 20 Uhr gestattet.) Der maximale Werbeanteil am Programm ist 20 Prozent, also 12 Minuten einer Stunde. Diese Werbezeit ist aber nicht auf alle Stunden gleichmäßig verteilt. Zwischen den Werbeblöcken müssen immer mindestens 20 Minuten liegen. Die Anzahl der Werbeblöcke in einer Sendung hängt von ihrer Bruttolänge ab, d. h. die Werbezeit wird mitgezählt. (z. B. Die Simpsons auf Pro7 dauern 20 Minuten, dazu kommen 10 Minuten Werbung = 30 Minuten Sendung.)

Name des Songs in der neuen Passion Werbung?

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche den song der neuen Passion-Bollywood Werbung auf RTL.

...zur Frage

Momondo Werbungen Locations?

Hey zusammen, im Moment hängen mir 2 Momondo Werbungen im Kopf die mich beeindrucken. Ich konnte aber noch nicht herausfinden wo sie gedreht wurden.

Das waren einmal diese wo der mann in so einen großen Felsen springt,

Und dann noch die neue wo so ein mädchen/Frau die auf so einem Berg an so einer krassen Küste sitzt.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar

...zur Frage

ab wann kann ich bei youtube werbung schalten?

ich habe ein video drin und das hat jetzt nach 3 wochen immehin 16.000 klicks. irgendwann kann man da doch werbung dazu schalten lassen. ab wie vielen klicks geht das und was bekommt man pro klick dann so ca. an geld?

...zur Frage

Wieso darf ARD/ZDF/WDR und Co. für Facebook & Twitter Werbung machen?

Mir geht das nicht in den Kopf rein, es wurden in der Vergangenheit Moderatoren gefeuert weil diese Schleichwerbung betrieben haben. Aber wieso werden wir dann fast jede 30 Minuten so zugemüllt mit Facebook und Twitter-Werbung im öffentlichen Fernsehen?

...zur Frage

Wo kann man überall kostenlos Werbung schalten?

Hallo :) Wo kann ich, ausser Facebook und co., kostenlos Werbung schalten? Ist es auch möglich in der Stadt diese aufzuhängen (kostenlos)

Bin froh um jede Idee und Hilfe.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie lange dauert es in etwa, einen 30 sekündigen Werbespot zu drehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?