Wie lange darf OP-Wunde nachbluten

3 Antworten

Entweder früheren Arzttermin vereinbaren oder versuchen, den Arzt ans Telefon zu bekommen.

Ich würde da gar nicht warten und wäre sofort beim Arzt. Termin hin, Termin her.

0

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Ich habe den Rat in die Tat umgesetzt und mich noch einmal beim Arzt vorgestellt. War in jedem Fall richtig die Entscheidung. Problematisch ist nur, dass ich noch nicht selbst mit dem PKW fahren darf, aber ein lieber Nachbar hat mir geholfen. Es gibt eben auch gute Nachbarn und nette Mitmenschen, die einem bei Problemen auf die Sprünge helfen. Im Internet serven bringt manchmal doch was, hab leider noch kein DSL-Anschluss und nutze deshalb die Portale eher wenig. Nochmals lieben Dank.

0

Aber schleunigst zum Arzt! Sagen Sie, dass es sich um eine OP-Komplikation (Wundheilungsstörung) handelt, verlangen Sie einen sofortigen Termin und warten Sie nicht bis zum 4. Nov.

Vielen Dank für die Antwort. Sie hat mir bei der Entscheidung, in der Arztpraxis anzurufen, sehr geholfen. Ein Nachbar hat mich zum Arzt geschafft, da ich noch nicht mit dem PKW fahren darf, war gut so. Also nochmals danke!

0

nutzt du den Fuss viel oder/ und er steckt häufig m Schuh,dann machst du es der Wunde schwer, zu heilen+++ hat er jedoch Frieden, kannst du die Wunde noch in einem handwarmen Wasserbad mit Kamille(Linderung+Heilunterstützung) und Kaliumpermanganat(Desinfektion)für etwa 15-20 Minuten baden.+++ Wird´s nicht besser oder aber du verspürst jetzt schon einen unproportionalen Schmerz oder "Puckern", geh unverzüglich noch einmal zum Arzt - dann solltest du nicht über das Wochenende warten, --Alles Gute

Vielen Dank für Deine Antwort und die guten Wünsche. Man will ja auch nicht gleich unnützen Alarm schlagen, ich finde es deshalb sehr gut, dass ich auf diese net-seite gestoßen bin und mir Meinungen von anderen Mitmenschen einholen kann. Mit Unterstützung eines lieben Nachbarn von mir, ich darf noch nicht selbst PKW fahren, war ich noch einmal beim Arzt und habe mich damit nicht blamiert. Die Entscheidung war richtig. Also nochmals danke für Deine Unterstützung.

0

Gelbe Flüssigkeit in Kompresse nach Steißbeinfistel-OP?

Hallo zusammen,

hatte am Montag vor genau einer Woche eine OP an meinem Steißbein, aufgrund einer Steißbein. Die Wunde ist offen, da sie von innen nach außen heilen soll, weshalb ich zwei mal am Tag die Tamponade (mit Iod) und die Kompresse wechseln muss.

Jedoch ist die Kompresse und auch die Tamponade nach einiger Zeit im sitzen gelblich gefärbt. Manchmal juckt die Wunde auch ein wenig.

Eine Entzündung kann das nicht sein? Die Wunde ist weder rot noch puchert sie oder ist angeschwollen.

Möchte nicht extra zum Arzt gehen, sind ja keine starken Symptome.

Mit freundlichen Grüßen, Unbek4nt

...zur Frage

Naht offen nach Beschneidung - Kann die Wunde von unten nach oben zuheilen?

Hallo zusammen. Ich habe 2 Einhalb Wochen eine radikale Beschneidung bekommen. Schon nach der ersten nächtlichen Erektion haben sich ein paar Faden gelöst und der Rest hat auch nicht lange auf sich warten lassen ( mein Urologe meint das liegt bei mir am Blutp... Da er doppelt so breit wird)

Wenn ich nach einem Kamillebad vorsichtig die Naht angucken will sieht man deutlich einen Krater. Vor einer Woche war ich beim Urologen und er meine das heilt zusammen.

Jetzt meine eigentliche Frage.
Kann die Wunde (Krater) von unten nach oben zuheilen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wunde nach Weisheitszahn-OP heilt langsam

Hallo Leute, Vor genau einer Woche habe ich mir alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Es verlief alles ganz normal, der Chirurg war zufrieden - keine Kompliksationen. So, jetzt hatte ich heute einen Termin bei meinem Zahnarzt, der sollte mir die Fäden nach 1 Woche ziehen - der entfernte aber nur die Tamponaden (?), die wohl eine Schwellung verhindern sollten und meinte, es wäre noch zu früh um die Fäden zu ziehen und ich soll Montag kommen, denn da können sie sicher raus. Aber diese Dinger nerven mich tierisch. Die meisten kriegen doch nach 1 Woche die Fäden entfernt? Und wenn ich die Naht anschaue, sieht es auch verheilt aus, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe keine Probleme nach der OP gehabt, die ersten Tage hat's halt gezwickt. Und jetzt tut es nur noch nach dem Essen weh. Ist das normal?

LG Pierre

...zur Frage

Schnittwunde am Fuss, wann wieder schwimmen?

Hallo, ich hatte mir vor genau 1 Woche im See am Fuss seitlich eine Schnittwunde zugezogen, ca. 2cm lang und 0,5cm tief. Habe den Fuss geschont, Pflaster, Wund und Heilsalbe und die Wunde heilt gut. Es ist keine Rötung mehr in der Umgebung zu sehen. Schmerzen habe ich auch nicht.

Ab wann kann man denn nach einer Schnittwunde wieder schwimmen? Chlor ist da bestimmt nicht so gut... und es ist an der Stelle wo wenn man Zehe hoch und runter bewegt die Haut seitlich in Bewegung ist.

Würde ja sehr gerne nochmal dieses Jahr ins Freibad gehen, aber hab halt auch bedenken das die Wunde aufreißen könnte!

Wie lange sollte man warten? Danke!

...zur Frage

Können Bakterien in die Wunde obwohl da eine leichte Kruste drüber ist?

Ich wurde operiert und hab heute mein Pflaster runter gemacht jetzt frag ich mich nur können Bakterien in die Wunde obwohl über die Wunde eine leichte Kruste ist?

...zur Frage

offene Wunde verheilt bei Katze nicht?

Folgendes ist passiert:

Meine Katze Amira wurde am Bauch operiert, naht ist auch mittlerweile gut verheilt (Fäden sind nach 3 Wochen immer noch drin, weil es da auch schon Probleme gab, keine Glanzleistung der Tierklinik) aaaber 4 Tage nach der OP entstand eine Wunde neben der Naht, also wieder zum Tierarzt, daraufhin musste er wieder nähen. 2 Tage später ist die Wunde wieder aufgegangen, der Tierarzt meinte die Haut ist an der Stelle dünn wie Papier, nochmal nähen kann er nicht. Es muss also jetzt so heilen. Der Tierarzt hat uns rivanol empfohlen, dieses tunke ich jeden Tag in eine Kompresse und lasse es auf der Wunde, am ganzen Körper hat sie ein Netz.

Jetzt eine Woche später sehe ich keine Besserung. Manchmal sieht die Wunde gut aus und dann sieht sie wieder so "fleischig" rot aus 🙄 Naja morgen geht es erstmal zum Tierarzt Fäden ziehen, endlich. Die kleine kann den Tierarzt auch schon nicht mehr sehen ..

Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauern kann bis es heilt? Kann ich noch irgendetwas anderes machen? 😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?