Wie lange darf eine Bierflasche in einen Gefrierschrank?

6 Antworten

Kann man aber auch nicht so pauschal sagen.

Wir hatten auch schon nen Kasten Bier für eine Woche in der Gefriertruhe,das Bier war gefroren,die Flaschen ganz.

Die optimale Trinktemperatur für Bier: nie kälter als 8 Grad, nie wärmer als 10 Grad. In diesem Temperaturbereich entfaltet das Bier das volle Aroma und den besten Geschmack. Weizenbier kann auch 2 Grad “wärmer” getrunken werden

http://www.bier-fibel.de/tag/trinktemperatur/

halbe stunde...45 minuten

1 Stunde ist o.k.- danach platzt sie!

ich weiss es genau: nach 1er stunde und ein bisschen (1stunde 10-20min) hat sie 4°C ungefähr. ich würde noch 10 minuten drauf legen um sicher zu gehen sie kann ja nur wärmer werden wenn sie draussen ist. und es dauert bis sieh platzt, ich hab mal eine vergessen und nach 2 stunden war sie noch ganz aber es haben sich eiskristalle gebildet.

1 std geht, bei Starkbier vielleicht 1 1/2 Std!