Wie lange darf meine Schwester nicht zur Schule gehen bei Hepatitis A?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, das hängt von ihrer körperlichen Verfassung ab.

Infizierte sind 2 Wochen vor Auftreten der Symptome und bis zu 2 Wochen nach dem Auftreten ansteckend. Die Inkubationszeit kann bis zu 50 Tage betragen.

Wenn es ihr insoweit gut geht, sie über diese Zeit hinaus ist, könnte sie, bzw. deine Eltern mit einem Arzt sprechen.

Ich hoffe, ihr seid auch ausreichend informiert und auch geimpft worden...ansonsten könntet ihr euch auch schon angesteckt haben und es nicht wissen (Lange Inkubationszeit...) daher solltet ihr euch in nächster Zeit auch mit Alkohol und Medikamenten, die die Leber beanspruchen, zurückhalten.

Unsere Schwester hat die Diagnose am Dienstag bekommen unsere Mutter hat uns dann sofort von zuhause verbannt nun sind wir 3 Wochen auf uns selbst gestellt, haben einen extrem langen Schulweg dafür aber sturmfreie Bude bei unserer Oma die gerade auf Kreuzfahrt ist.

0

Wir haben nicht wirklich Kontakt zu unsere Schwester mehr als ein Hallo morgens beim rausgehen ist da nicht, sie geht auch auf eine andere Schule, von daher machen wir uns keine Sorgen angesteckt zu sein, aber mein Bruder hat mich überreden uns impfen zu lassen, das heißt sollten wir doch angesteckt sein, haben wir 95% Sicherheit nicht krank zu werden und mal ehrlich es ist EM, da müssen wir saufen

0
@NoAimSkiller

Naja...ist eure Leber und nicht meine.^^ Aber in eurem Alter wäre mir das wahrscheinlich auch egal gewesen^^

0

Das entscheidet der Arzt.

Schule bis 17:30 Uhr?

Wir haben montags immer von 07:50-17:30 Uhr , DURCHGEHEND !

Ist es laut Jugendarbeitsschutzgesetz denn erlaubt so lange und durchgehend Schule zu haben ? Blicke da nicht richtig durch..

Wenn man nicht so lange Schule haben darf , wie gesagt , es bezieht sich auch darauf , dass es durchgehend 9 h 40 min lang ist , was macht man dagegen ?

Bitte um viele Antworten , danke :)

...zur Frage

Austauschjahr nach Australien!:) xxx

Hallo:) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Schüleraustausch nach Australien:

1)Ab wann darf man einen Schüleraustausch machen(welches Alter)? 2)Wie lange dauert ein Austausch?Gibt es auch Kürzere als ein Jahr? 3)Welche Fächer kann man in der Regel an australischen High Schools wählen(Ich habe gehört,dass man Sportfächer,Musikfächer usw.selbst aussuchen darf) ? 4)Ist es schlimm,wenn die Englisch-Kenntnisse nicht perfekt sind? 5)Welche Vor-bzw. Nachteile haben Austauschjahre? 6)Gibt es informative Internetseiten die sich mit diesem Thema beschäftigen?

...zur Frage

WWie lange dürfen 16-jähriger Schüler arbeiten?

Wie lange darf man mit 16 und wenn man zur Schule geht arbeiten

...zur Frage

Wie lange darf die Schule mein Handy behalten trotz Volljährigkeit?

Laut Schulkonferenz soll anscheinend bei meiner Schule ein Gesetz eingeführt worden sein was besagt,dass das HANDY am ende der Woche abgeholt werden kann.Ich bin schon volljährig darf die Schule mir das Handy für mehr als einen Tag abnehmen?ICH MEIN DAS IST MEIN EIGENTUM LIEG ICH DA FALSCH

...zur Frage

Wie lange Darf man in der schule unterricht haben?

Ja ich wollte nur mal so fragen wie lange man in der woche schule haben darf also ich habe 37std in der woche ....also komme ich meistens erst um 16uhr nachhause mit vielen hausaufgaben....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?