Wie lange darf meine 14-jährige Tochter ausgehen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@ FreakkYY33

Ich würde mich da als Eltern erst einmal informieren, wo die Feier überhaupt stattfindet. Sind da Erwachsene dabei, die zumindest den Alkoholgenuss etwas überwachen?

Disco wurde hier schon angesprochen, da hätte ich auch etwas bedenken. Die Gruppe mit der eure Tochter feiert kann ok sein, aber in der Disko sind auch andere Leute und wenn Alkohol mitspielt, dann könnte das schon unberechenbar sein.

Auch wenn das der eine oder andere als prüde ansehen mag, das hat nichts mit prüde zu tun, aber es tummeln sich in der Disco auch Leute, die es auf andere Sachen abgesehen haben.

Auf jeden Fall würde ich nicht die ganze Nacht erlauben, das ist für eine 14-jährige noch zu früh. Ich würde das abhängig machen, wo die Feier stattfindet und dann auch nur bis 22:00 Uhr und auf keinen Fall irgendwo privat, wo es eine sturmfreie "Bude" gibt.

Sie sollen ihre Feier und ihren Spaß haben und man kann sie nicht vor allem beschützen, aber in dem Alter denke ich mal, dass der Alkoholkonsum unterschätzt wird, wie man an vielen Fragen hier sieht.

Dann würde ich meine Tochter nach dem gesetzten Limit auch noch abholen zu ihrem eigenen Schutz. Damit ich sicher sein kann, dass die auch wieder gut nachhause kommt.

So haben wir das bei unseren Kindern gehalten und sind gut damit gefahren.

Also in dem Alter durfte ich bis 22 Uhr draußen bleiben, aber auch nur im Sommer wenn es noch hell draußen war. Finde ich auch angemessen für 14 Jahre

Ich hab zwar keine Tochter, da ich noch selbst erst 13 bin, aber nach meiner Meinung sollten Jugendliche unter 16 spätestens 22.30 Uhr wieder zu Hause sein.

ich würde sie die ganze nacht weg lasen so lange si bei freunden sind. wen sie aber in discoteken (sry wen falsch geschrieben) geht nur bis um 12 maximal

14? ganz ehrlich eig nicht mal bis 10. aber man kann ja mal ne ausnahme machenn 10 ist ok aber niemals länger

Laut deinen anderen Fragen bist du selbst 14 und hast keine Tochter! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit 14 Jahren eine 14-Jährige Tochter hast. :D

Seit RTL ist alles möglich :D

1
@Sprite1998

warscheinlich würde sie gerne länger weg bleiben und ihre mutter erlaubt es nicht jetzt hoft sie auf antworten die sie ihrer mutter zeigen kann damit sie doch öfter weg darf.

bei rtl essen die leute auch klo papier warum sollen sie den dan nicht auch mit 14 jahren 14 jahre alte kinder haben klingt doch realistisch :D

0

Nach dem Gesetz bis 22 Uhr. Ich find das ein wenig krass das heutzutage die 14 jährigen schon rausgehen wollen. Mit 14 hab ich noch ''im sandkasten'' gespielt., Krass

Was möchtest Du wissen?