Wie lange darf mein Praktikumsbetrieb mich da behalten? Also wie lange darf ein Praktikant arbeiten?

3 Antworten

Wen du zb 15 oder 16 bist   must du den ganzen arbeitstag da arbeiten zb 8 stunden + 1 stunde pause. mit 14 könnten das nur 6 oder 7 arbeitstunden sein.

Diese Frage wird mehrmals am Tag gefragt.  und google steht es auch drin..

Einfach mal den suchi verwenden

Darf mein Praktikums betrieb von mir Geld verlangen wenn ich mein Handy benutze uns sie es als Strafe eingeführt haben?

...zur Frage

Praktikum in jedem Betrieb möglich?

Hallo !

Ist jeder Betrieb dazu befähigt ein Praktikum anzubieten/anzunehmen und was muss der Betrieb bzw. ich als potentieller Praktikant tun damit das Praktikum offiziell ist und ich es in Bewerbungen etc. nennen darf ?

...zur Frage

wie versichere ich einen freund der bei mir zuhause auf dem betrieb arbeitet am einfachsten, oder gibt es ein gesetz, das ich jemanden so arbeiten lassen darf?

baue einen Kuhstall und möchte einen freund gerne etwas arbeiten lassen. darf ich ihn so arbeiten lassen als Freundschaftsdienst/ Praktikant? oder muss ich das anmelden? ist er versichert? was passiert bei einen Unfall bei jemanden der Praktikant ist / Freundschaftsdienst? sind die Konsequenzen schlimmer als wenn er zb. auf Minijob angemeldet wäre? ab wann ist es Schwarzarbeit und bis wann ist es legal ein paar stunden zu helfen? Schutzkleidung und persönliche Schutzkleidung stehen selbstverständlich in allen fällen zur Verfügung.

wollte mir wenn es geht Papierkram sparen, deswegen ist die frage bei welcher Variante man am wenigsten Papierkram hat. vllt igbt es noch alternativen

...zur Frage

Wie würdet ihr euer Deckblatt für den Praktikumsbericht gestalten? Tipps?

Da muss folgendes rein: Name des Praktikanten, Praktikumbetriebs, betreuenden Lehrers, Datum der Berichtabgabe.

Noch eine Frage: Würdet ihr beim Praktikant (ich) und beim Praktikumsbetrieb nur den Namen dahin schreiben, oder auch die Adresse, Telefonnummer...

...zur Frage

WSa stimmt nun?

Wieviele Stunden darf ich als Jugendliche am Tag oder Woche arbeiten?

...zur Frage

Würde gerne bei Viva arbeiten als Praktikant oder so?was muss ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?