Wie lange darf mein Auto mit laufendem motor stehen?

10 Antworten

Gar nicht. Wenn ein Auto steht, kann man den Motor ausmachen. Kostet Geld und stinkt wie die Sau. Nur an der Ampel darf ein PKW stehen mit laufendem Motor.

dass man die karre ausmacht wenns nicht sein muss, solltest du wissen, wenn du deinen nachbsrn die abgase ins wohnzimmer leitest kanns ärger geben, ansonsten ist das eher deine sache, allerdings bei einer anzeige nicht mehr, schalt doch ab und provozier nicht, wenns auch morgens kalt ist, es gibt eiskrastzer

Oder schlicht eine Wolldecke übers Auto werfen. (So, dass Fahrertür und Frontscheibe bedeckt sind.)

0

nur so lange wie notwendig. So wie es sich anhört ist es nicht notwendig und damit verboten. Kostet mindestens 10 Euro Strafe!

Kann die Autobatterie ausgehen bei laufendem Motor und laufender Musik mit 1,5kW verbrauch?

Ich hab eine Musikanlage im Auto (Subwoofer+Verstärker+Lautsprecher vorne+hinten+Verstärker) alles zusammen sollte so um die 1.500 W ziehen. Entlädt sich die Autobatterie bei laufendem Motor und diesem Verbrauch schneller, als dass sie sich auflädt? Hab einen Skoda Fabia I 6Y 1,4l 16V Benzin 55KW 75PS Baujahr 2005, Standartbatterie - was für eine weiss ich grad nicht.

...zur Frage

Darf ich ohne Führerschein auf dem Fahrersitz bei laufendem Motor sitzen?

Darf ich jetzt zu meinem Auto laufen welches auf der Straße geparkt ist, einsteigen, den Motor einschalten ohne damit weg zu fahren sondern lediglich den Motor ein bisschen laufen lassen damit die Klimaanlage anspringt oder darf ich das auch nicht? Außerdem habe ich gehört das ich Fahrzeuge die 5kmh fahren, das ich die ebenfalls fahren darf.. Dürfte ich nun mit Schrittgeschwindigkeit hier entlang fahren?

...zur Frage

Gänge gehen bei laufendem Motor nicht mehr rein?

Wenn der Motor aus ist kann ich ganz normal schalten aber wenn ich das Auto starte gehen die Gänge nicht mehr rein.

Weiß jemand was der Grund dafür sein könnte?

...zur Frage

Wie lange soll mein Auto mit laufendem motor stehen?

Wie lange darf mein Auto mit laufendem motor stehen? meine Batterie ist total leer und ich kann nicht herum fahren! und ladet es überhaupt?

...zur Frage

Wieviel Liter Kraftstoff pro Stunde verbraucht ein Auto im Leerlauf?

... weil mich mal interessiert, wie lange man mit laufendem Motor im Stau stehen kann.

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?