Wie lange darf man weg bleiben (13)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja gehe hin 100%
Nein würde ich nicht (Grund) 0%

10 Antworten

Ja gehe hin

Wenn es eine geschlossene Gesellschaft ist, kannst du Teilnehmen solange du möchtest. Nur bei öffentlichen Veranstaltungen gibt es Einschränkungen. ... Wie lange du letztendlich da bleiben darfst, liegt in der Entscheidung deiner Eltern.

Nun meine Frage soll ich dort hin gehen ?

Das musst Du wissen, ob es für eine(n) 13 jährige(n) die richtige Umgebung ist bei vielen 18, 19 jährigen wie die Vermutung zulässt bei einem 19. Geburtstag musst Du selbst / Deine Eltern wissen.

Und wenn ja wie lange darf ich dort bleiben?

Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht, Du darfst so lange wie es Deine Eltern dir erlauben.

@ Antitroll1234: Stimme ich zu. Allerdings noch eine Anmerkung:

@ gscheidlee: Da du noch minderjährig bist, darfst du nach 22 Uhr nicht mehr alleine, das heißt ohne eine volljährige Person unterwegs sein.

0
@Larix

Da du noch minderjährig bist, darfst du nach 22 Uhr nicht mehr alleine, das heißt ohne eine volljährige Person unterwegs sein.

Solch ein Gesetz / Regelung gibt es in Deutschland nicht.

0

Da es privat ist, kannst du solange bleiben wie du willst ;) bzw so lange wie deine Eltern es erlauben ;)

Gute Freundin feiert ihren Geburtstag und lädt mich nicht ein!?

Hallo, Eine gute Freundin feiert zusammen mit ihrer Schwester nächste Woche ihren 16. Geburtstag. Ich bin ale eine eigentlich gut Freundin nicht eingeladen, Begründung dazu ist von ihr ihre Schwester will es nicht. Ich bin enttäuscht von ihr, da viele gemeinsame Freunde eingeladen sind. Nun zur Frage: ich muss morgen den ganzen Tag mit ihr verbringen. Wie soll ich mit ihr umgehen? Danke, weiblich und 15 Jahre alt

...zur Frage

Nicht zu Geburtstag eingeladen.. wie reagieren?

Eine Klassenkameradin feiert bald ihren Geburtstag (hab ich durch Zufall mitbekommen) und ich habe sie auch gefragt und sie hat mir sogar gesagt, dass sie feiert und die anderen einlädt (alle aus unserem gemeinsamen freundeskreis, wir sind alle gut befreundet) aber mich hat sie nicht erwähnt... es existiert auch eine Geburtstagsgruppe auf Whatsapp... mich hat das sehr verletzt da ich immer dachte das wir gut befreundet sind und ich hatte sie sogar auch zu meinem Geburtstag eingeladen (aber sie konnte nicht kommen) ... wie reagier ich denn drauf? Soll ich ihr zeigen das ich sauer bin... was soll ich tun?

...zur Frage

Was kann ich an meinem 13. Geburtstag machen und feiert man den 13.Geburtstg groß oder klein?

Ich bin ein 13 jähriger junge. PS:Ich darf keine Übernachtungsparty machen.

...zur Frage

Wie kann ich meinem Kumpel sagen das er nicht auf meinen Geburtstag eingeladen ist?

Alle anderen Freunde sind eingeladen nur er nicht weil er mich in letzter Zeit nur noch nervt..

...zur Frage

Geschenk für Freundin, bis morgen?

Hey

Also morgen hat eine Freundin von mir Geburtstag und sie hat mich und noch ein paar andere Freunde eingeladen. (Sie wird 13). Also wir haben abgemacht, dass ihr jeder etwas selbst kauft, und wir haben schon alle was, aber wir wollen ihr noch etwas alle zusammen schenken. Nur wissen wir nicht was... habt ihr vielleicht Ideen?

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Wie lange darf ein 13 Jähriger vom Gesetz her draußen bleiben?

Wie lange darf ein 13 Jähriger vom Gesetz her draußen bleiben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?