Wie lange darf man während der Arbeit stehen?

5 Antworten

Jeder Arbeitgeber muss für seine Mitarbeiter Sitzgelegenheiten vorhalten. Das gilt auch für Kaufhäuser. Außerdem ist die gesetzliche Regelung für Arbeitspausen einzuhalten.

Ich glaube nicht dass es da regelungen gibt, guck dir z.B. McDonalds mitarbeiter an...die arebiten den lieben langen tAg (oder wie lange sie auch immer arbeiten) und setzten sich nicht, wenn sie nicht gerade im Drive In Schalter sind

Kommt ganz auf den Beruf an.... Aber generell nur ihm Rahmen deiner körperlichen Möglichkeiten. Wenn dein Chefnicht grad en ALoch ist, wird er dies berücksicHtigen.

wie lange darf ich meinen Weihnachtsbaum stehen lassen?

...zur Frage

Wie lange darf ein Auto im Parkhaus stehen?

Was passiert wenn man das Auto zu lange im Parkhaus stehen lässt bzw. wenn man es nie abholt? Kann es abgeschleppt werden?

...zur Frage

Darf der arbeitgeber bestimmen wann ich einen termin beim arzt machen kann?

Darf der arbeitgeber vorschreiben wann ich termine beim arzt machen kann? da mein arbeit geber mein das ich keinen termin machen darf da ich ja dann arbeitszeit verschwende. da ich es nicht einsehe mich nach meinem job zu richten wenn es um meine gesundheit geht.

...zur Frage

Wann darf eine Schwangere den Liegeraum nutzen?

Hallo.

Im Mutterschutzgesetz steht ja, dass der Arbeitgeber für werdende Mütter einen Liegeraum bereit haben muss.

Aber wann darf die Schwangere diesen nutzen? Nach eigenem Ermessen während der Arbeitszeit oder anders?

Danke.

...zur Frage

Ganache wie lange darf sie stehen?

Hi :) Wie lange dard Ganache stehen bevor sie schlecht wird? Kann ich sie heute Abend machen wenn sie Freitag Abend gegessen wird?

...zur Frage

Wann darf der Arbeitgeber den Arbeitsvertrag zurück verlangen?

Ich habe mich in zwei verschiedenen Firmen beworben. Von der einen Firma habe ich eine Zusage und soll den Vertrag sofort unterschreiben sonst gäbe es keine Arbeitsstelle mehr für mich. Ich würde aber gern noch drei Tage damit warten, um zu wissen wie die andere Firma sich entschieden hat. Nun meine Frage: Wie schnell darf der Arbeitgeber den unterschriebenen Arbeitsvertrag verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?