Wie lange 'darf' man sich Zeit lassen, um eine SMS zu beantworten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon ein zeichen von "ich hab keine zeit für dich" oder "du bist mir nicht wichtig genug". Also nicht unbedingt nett und es ist verständlich das du dich darüber aufregst.

Kommunikation per sms ist eine schnelle Kommunikation. Das bedeutet, dass eine nahezu unmittelbare Antwort möglich ist. Das setzt allerdings voraus, dass der Empfänger sein Handy eingeschaltet hat, bzw. nicht in einem Meeting sitzt oder in einem Funkloch. Es gebietet allerdings die Höflichkeit, dass möglichst umgehend geantwortet wird und wenn es mal etwas dauert - siehe oben - kann man sich entschuldigen.

Manchmal antworte ich binnen einiger Sekunden - und manchmal auch erst am nächsten Tag... kommt drauf an wie gehaltvoll die sms ist und ob die Antwort warten kann.

Freundin will nach Trennung nicht sprechen... Soll man Kontakt komplett abbrechen?

Hallo!

Also meine Freundin oder besser gesagt Ex-Freundin hat gerstern gesagt, dass sie keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht. Das hat sie mir über WhatApp geschrieben! Gestern habe ich ihr das Angebot gemacht, dass wir beide heute nochmal telefonieren sollen der Fairness wegen, wo sie auch zugestimmt hat. Und jetzt meinte sie nur, dass sie heute wirklich keine Nerven hat.

Gestern meinte sie auch noch in der Art, dass sie wenn ich den Kontakt abbrechen will, halt damit klarkommen muss (indirekt, will sie es nicht.)

Was soll ich tun? Soll ich den Kontakt abbrechen? Fies finde ich das schon, dass sie nicht mal ein Gespräch mit mir haben will, obwohl sie es gestern gesagt hat.

...zur Frage

Um wieviel Uhr beginnt heute an heiligabend bei euch der festliche / besinnliche Teil?

Schon am Mittag, am Nachmittag, am Abend, oder feiert ihr heute gar nicht?

...zur Frage

Wann verfallen MMS?

Nach welchem abgelaufenen Zeitraum ohne erfolgreichen Versand laufen MMS ab und müssen erneut verschickt werden? Bei einer SMS hat es bei mir 96 Stunden gedauert, aber wie lange dauert es bei einer MMS?

...zur Frage

Selection Die Elite

Ich habe den zweiten Teil von Selection gelesen und bin kurz vorm ausrasten ,könnte mir einer sagen für wenn sich Maxon bzw. America entscheidet . Jetzt schon mal vielen Dank

...zur Frage

Wie schaffe es Leute vorm Konzert mehrere stunden zu stehen und nicht auf toilette zu müssen?

Zum Beispiel um in die 1.reihe zu kommen. Wie soll man das denn schaffen

...zur Frage

Nichts essen genau nach 18 Uhr oder 4 Stunden vorm Schlafengehn?

Es heißt, man soll nach 18 Uhr nichts mehr essen, um nicht zuzunehmen. Ist damit gemeint, egal wann man schlafen geht, auch wenns um 12 Uhr ist oder später oder das es nur 4 Stunden zwischen Schlaf und Essen sein müssen? LG, Vitafreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?