Wie lange darf man nach der Weisheitszahn OP nicht am Sportunterricht teilnehmen?

10 Antworten

Mindestens eine Woche lang, dann will der Arzt dich ohnehin zur Kontrolle sehen. Wenn es noch nicht ausreichend verheilt ist, dann gibt es noch eine Woche Sportverbot.

kommt wohl auf dich und deine arzt an. ich hatte z.B. nach entfernung von 3 beisserchen keine probleme und hab bereits 8h später normal pasta gegessen und am nächsten tag wieder normal fit gewesen.

ich konnte heute das erstemal babybrei mit diesen stückchen essen bin heute beim 5. tag und mir wurden alle 4 gezogen.. da merkt man wie unterschiedlich die menschen sind:)

0

Kommt ganz auf die Wundheilung an. Frage Deinen Zahnarzt/Kieferchirurgen, wenn Du zur Nachbehandlung gehst.

Schulsport nach Weisheitszahn-OP

Ich wurde am Freitag bei den Weisheitszähnen (unten beide Seiten) operiert. Darf ich diesen Mittwoch schon am Sportunterricht teilnehmen ?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP: lokale Betäubung oder Dämmerschlafspritze?

Hey:) . Ich stehe kurz vor einer Weisheitszahn -OP und vor der Frage : Lokale Betäubung  oder Dämmerschlafspritze. Mir wird nur ein Zahn entnommen, jedoch much ein Stück von Knochen entfernt werden damit der chirurg an den Zahn kommt. Er hat gesagt das eine lokale Betäubung reicht, bin mir aber nicht sicher ob ich das so kann :).

Desahlb wollte ich euch fragen, was würdet ihr machen ?

Oder hat jemand schone erfahrungen damit ?

(Ich weiß, die entscheidung liegt bei mir!)

 

Gruß

...zur Frage

Wie lange darf nach einer weisheitszahn ich keine Milchprodukte essen?

Hab ne Weisheitszahn op hinter mir (auf der linken Seite) und wollte wissen wann ich wieder Pudding und sowas essen kann.
Die Ärztin meinte von Tag 1 an darf ich das.
Hab ich aber nicht gemacht weil ich eher skeptisch bin.

...zur Frage

Zahn gezogen - Frage zu Tamponadenwechsel

Mir wurde gestern ein Weisheitszahn gezogen. Da das Loch wohl recht groß ist, wurde eine Tamponade reingemacht. Mir wurde schonmal ein Zahn gezogen, da bekam ich keine Tamponade. Ich weiß auch nicht, wozu das gut sein soll. Das wächst doch nur fest, es wächst jetzt schon das Zahnfleisch drüber! Ich hab mit der Stelle keine Probleme, keinerlei Schmerzen, auch gestern nicht. Am Montag soll sie gewechselt werden.


Nun meine Frage: Wie weh tut das? (Ehrliche Antworten bitte) Und wie oft wird die Tamponade gewechselt? Wenn ich eine Betäubung möchte, bekomme ich die dann oder muss ich das ohne durchstehen?


Ich hab mal zur Probe mit einer Pinzette an einem Zipfel der Tamponade gezupft, die ist jetzt schon total fest und geht nicht zu lockern. Hab echt Angst vor dem Termin.

...zur Frage

Wann darf ich nach einem gezogegen Weisheitszahn (keine OP) wieder Sport treiben?

Hallo

Mir wurde heute vormittag ein Weisheitszahn (Oberkiefer) gezogen. Wann darf ich denn wieder Sport machen? Habe gelesen, dass man 4 Wochen warten sollte, nach einer Zahn-OP. Aber in meinem Fall war es ja keine Zahn-OP.

LG. Randy

...zur Frage

Warum darf man nach einer Weisheitszahn-OP nicht scharf essen?

Ich hatte heute meine 2. Weisheitszahn-OP und es sind nun endlich alle 4 draußen. Hatte nach der Entfernung der ersten 2 Zähne keine Probleme. Natürlich hab ich anfangs nur Brei gegessen und mich auch sonst an alle Anweisungen des Chirurgen gehalten. Mich würde nur interessieren, warum genau man keine scharfen Speisen essen darf bzw. wie lange man auf sie verzichten sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?