Wie lange darf man mit Erziehungsberechtigten in die Disco?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Normalerweise hat man mit bis zu 16 Jahren die Pflicht, dass man bis spätestens 22.00 Uhr zuhause ist --------> wenn aber jemand dabei ist, der die 18 schon hat bzw. die Betreuungsperson dabei ist, ist das bis Mitternacht auszuweiten. Ist im Jugendschutzgesetz (Stichwort "Tanzveranstaltungen") geregelt.

Hoffe dass ich dir helfen konnte :) Viel Spaß in der Disco..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skiingfreak
21.01.2017, 16:35

Okay, Dankeschön :)

Dank dem Gemeinschaftskunde Unterricht weiß ich, dass man ab 16 bis 24 Uhr bleiben darf.

1

Also ich weis so das man ab 16 dort rein darf und wenn die eltern dabei sind länger als 12. Mit 14 weis ich nicht ob das geht da es da auch alk gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skiingfreak
21.01.2017, 09:51

Also wenn eine Erziehungsbeauftragte Person dabei ist darf man auf jeden Fall. Ich weiß halt nicht wie lange.

0

Bitte ernsthafte, sachliche Antwort mit Beleg (Gesetz).

Es ist schließlich meine Entscheidung, mit wem ich gehe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?