Wie lange darf man mit einem 18jährigen draußen bleiben?

3 Antworten

Wenn deine ELtern sagen um 0h zuhause, dann ändert sich das auch nicht wenn dien Freun 99 ist.

Wenn die sagen "egal", dann kannst du genausolange draußen bleiben wie ohne 18jährigen: SOlange du willst.

eigentlich darfst du das nicht, das ist alles vom gesetz her ziemlich streng geregelt (es lebe england, hier haben wir keine ausgangssperre!), aber deine eltern können deinen freund als "ersatzsorgeberechtigten" ausgeben, also ihm eine bescheinigung ausstellen, dass du mit ihm so lange draußen bleiben darfst wie du willst. zumindest darfst du dann in clubs solange bleiben wie du willst. aber ganz ehrlich: wer kümmert sich da schon drum - ich bin 15 und bleib in deutschland immer bis 2uhr nachts weg und keinen störts, du solltest dich nur nicht besonders auffällig verhalten.

37

Das stört keinen, weil es nicht verboten ist.

0
37

Das stört keinen, weil es nicht verboten ist.

0
21
@Aronphoenix

achja. und natürlich haben die polizisten meine freunde nur so aus spaß eingesammelt, deren eltern angerufen und ihnen einen eintrag in so einer liste gegeben, nicht wahr? außerdem - wenn ich 15 bin, ist das sehr wohl verboten; ich darf nämlich eigentlich nur bis 10 uhr draußen sein.

0
37
@Sophia15

Dann zeig mir bitte ein Gesetz in dem das steht oder hör auf hier so einen unsinn zu verbreiten. Ein Gesetz, oder ienen Teil davon gibt man übrigens an mit: §, Absatz und Gesetz. Nicht einfach irgend ein Wort dahinschreiben, wie es so oft gemacht wird.

0
21
@Aronphoenix

würd ich gern tun, ich hab allerdings grad kein gesetzbuch da. danke schön für die wunderbare aufklärung mit paragraphen und so weiter, so doof bin ich nicht. möglicherweise ist es auch nur in hamburg so... dann tut es mir leid dass ich es "falsch" gesagt habe.

0
37
@Sophia15

Ok, wenn du nicht so doof bist ist gut. Es gibt leider viele die schreiben nur "Jugendschutzgesetz" und glauben das würde reichen.

Gesetze braucht man nicht als Buch, die gibts auch vom BMJ Online: http://bundesrecht.juris.de/

Du wirst aber keines finden das einem 15 jährigen verbietet um 23h draußen zu sein.

0
35
@Sophia15

das war dann vermutlich auf eine öffnetlichen Veranstaltung, Disco oder ähnliches - dort darfst Du nur bis 22 Uhr bleiben - aber das gilt nicht, wenn Du einfach nur auf der Straße draußen bist.

0

Jep der jenige muss ein Erziehungsberechtigter sein,weil Sie das Sorgerecht für dich tragen und nicht dein 18 jähriger Freund.

Was möchtest Du wissen?