Wie lange darf man mit einem 18jährigen draußen bleiben?

2 Antworten

eigentlich darfst du das nicht, das ist alles vom gesetz her ziemlich streng geregelt (es lebe england, hier haben wir keine ausgangssperre!), aber deine eltern können deinen freund als "ersatzsorgeberechtigten" ausgeben, also ihm eine bescheinigung ausstellen, dass du mit ihm so lange draußen bleiben darfst wie du willst. zumindest darfst du dann in clubs solange bleiben wie du willst. aber ganz ehrlich: wer kümmert sich da schon drum - ich bin 15 und bleib in deutschland immer bis 2uhr nachts weg und keinen störts, du solltest dich nur nicht besonders auffällig verhalten.

Das stört keinen, weil es nicht verboten ist.

0

Das stört keinen, weil es nicht verboten ist.

0
@Aronphoenix

achja. und natürlich haben die polizisten meine freunde nur so aus spaß eingesammelt, deren eltern angerufen und ihnen einen eintrag in so einer liste gegeben, nicht wahr? außerdem - wenn ich 15 bin, ist das sehr wohl verboten; ich darf nämlich eigentlich nur bis 10 uhr draußen sein.

0
@Sophia15

Dann zeig mir bitte ein Gesetz in dem das steht oder hör auf hier so einen unsinn zu verbreiten. Ein Gesetz, oder ienen Teil davon gibt man übrigens an mit: §, Absatz und Gesetz. Nicht einfach irgend ein Wort dahinschreiben, wie es so oft gemacht wird.

0
@Aronphoenix

würd ich gern tun, ich hab allerdings grad kein gesetzbuch da. danke schön für die wunderbare aufklärung mit paragraphen und so weiter, so doof bin ich nicht. möglicherweise ist es auch nur in hamburg so... dann tut es mir leid dass ich es "falsch" gesagt habe.

0
@Sophia15

Ok, wenn du nicht so doof bist ist gut. Es gibt leider viele die schreiben nur "Jugendschutzgesetz" und glauben das würde reichen.

Gesetze braucht man nicht als Buch, die gibts auch vom BMJ Online: http://bundesrecht.juris.de/

Du wirst aber keines finden das einem 15 jährigen verbietet um 23h draußen zu sein.

0
@Sophia15

das war dann vermutlich auf eine öffnetlichen Veranstaltung, Disco oder ähnliches - dort darfst Du nur bis 22 Uhr bleiben - aber das gilt nicht, wenn Du einfach nur auf der Straße draußen bist.

0

Wenn deine ELtern sagen um 0h zuhause, dann ändert sich das auch nicht wenn dien Freun 99 ist.

Wenn die sagen "egal", dann kannst du genausolange draußen bleiben wie ohne 18jährigen: SOlange du willst.

Wie lange darf man mit 10 Draußen bleiben?

Ich bin 10 und gehe sehr oft mit meinen Freunden raus. Ich habe eigentlich keine richtige Zeit, wo ich Nachhause soll. Aber so um 22 Uhr muss ich schon da sein^^ Meine Freundin meint in unserem Alter darf man gesetzlich bis 19 Uhr draußen bleiben. Aber die Leute sagen, man darf bis 22 Uhr draußen bleiben. Und alle die jetzt denken meine Eltern sind verantwortungslos weil sie mich bis 21:30 draussen lassen --> Ich habe ein Handy und bin immer erreichbar!

Wie lange darf ich denn mit 10 Draußen bleiben?

...zur Frage

Wie lange darf man mit 16/17 draußen (AUF DER STRAße) bleiben?

Ich weiß das ich mit 16/17 Veranstaltungen (Disko z.b.) nur bis 24 Uhr bleiben darf. Aber wie ist das eigentlich geregelt wenn ich auf keiner Veranstaltung bin aber zum Beispiel um 2 Uhr nachts auf der Straße bin? Hatte bis jtz noch nie Probleme damit aber würd mal gerne wissen wie das geregelt ist und hab bereits öfter mal hier rumgesucht aber die Antworten unterscheiden sich immer.

...zur Frage

Wie lange darf man im Ausland bleiben?

...zur Frage

wie lange darf ein 15-jähriger mit einer volljährigen person draußen bleiben?

ich bin jetzt 15 und möchte mit meinen freunden furtgehen, die sind aber schon älter als 18, dürfen also schon länger draußen bleiben. und da diese schon volljährig sind, gelten sie ja als aufsichtsperson,oder? wie lang darf ich dann draußen bleiben?

...zur Frage

Wie lange darf man mit 17 jahren draußen bleiben?

ich wollte wissen ob man mit 17 jahren um 24:00 uhr noch nach draußen mit 2 minderjährigen personen!

...zur Frage

Wie lange darf man draußen bleiben, wenn man auf dem Heimweg ist?

Mit 16 darf man bis 24 Uhr draußen sein. Aber wie ist es wenn ich mit Freunden weg bin und um 24 Uhr gehe, mein Heimweg aber 1,5 Stunden ist.

Edit: Ich will nach Österreich und da darf man bis 2 draußen sein, aber wie komme ich dann nach D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?