Wie lange darf man mit 15 als Praktikant arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, eine Freundin macht ein Praktikum im Architekturbüro und die muss auch so lange arbeiten. Das ist ja die Einführung ins spätere Berufsleben, deswegen wäre es ja auch früher gehen zu dürfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man darf 8h pro tag arbeiten (reine arbeitszeit) aber es muss eine pause geben (min. 30min!) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Praktikant Darfst Du genauso wie ein Auszubildender maximal 8 Stunden pro Tag beschäftigt werden ,( inkl.Pause ) .- Jugendarbeitsschutzgesetz !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch mit Sicherheit auch Pausen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PrinzessinLisa 14.03.2012, 19:48

Ne, eben nicht, das ist ja das Ding..

0

OH NEIN, Ein acht Stunden-Tag bringt die Jugend von heute schon fast um.

Gute Nacht Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PrinzessinLisa 14.03.2012, 19:49

Ja, Verzeihung dass ich da Sachen machen muss die ich in keiner Weise beherrsche und bei denen es mir unangenehm ist, mich die ganze Zeit anmeckern zu lassen und dann auch noch so lange bleiben zu müssen.

0

Was möchtest Du wissen?