Wielange darf man mit 14 Jahren in NRW draußen bleiben?

3 Antworten

solange es deine eltern erlauben.indeutschland ist das einheitlich geregelt.

Daher gibt es bei allen Veranstaltungen oder Treffen im privaten Rahmen keine Altersbegrenzungen, denn diese unterliegen der Aufsichtspflicht der Eltern bzw. der Erwachsenen, die zum Beispiel eine Familienfeier oder Geburtstagsparty veranstalten. Dies ist auch der Fall, wenn dazu Räume in einer Gaststätte angemietet werden.

https://www.elternimnetz.de/kinder/pubertaet/ausgehzeiten.php

Du darfst solange auf einer privaten Feier bleiben wie es deine Eltern erlauben.

Und wenn diese "Villa" der Öffentlichkeit zugänglich wäre und als Gaststätte zählt, auch dann darfst Du da sein, da deine Mutter die dort Geburtstag feiert wohl auch anwesend ist.

Sofern es sich um eine Privatparty, handelt können es nur deine Eltern verbieten und sofern es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt muss deine Mutter es dir erlauben und anwesend sein, wovon ich mal ausgehe, 

Wielange darf man mit 13 draußen bleiben?

Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern wollen das ich immer spätestens um halb 8 daheim bin. Wielange darf man in meinem Alter draußen sein? Habt ihr Erfahrungen oder ähnliches gemacht?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Darf man dann länger auf der Party bleiben?

Darf ein 17 Jähriger auf einer öffentlichen Veranstaltung die in einem Gebäude stattfindet mit der Erlaubnis der Eltern (Zettel, Unterschrift) länger als 24 Uhr bleiben ?

...zur Frage

Wie lange darf ich draußen bleiben,auch mit der Erlaubnis meiner Eltern

Ich bin 14,möchte auf ein Konzert...darf aber nur bis um 22uhr draußen bleiben.Wenn meine Mutter mir eine Erlaubnis schreibt,dass ich länger draußen bleiben darf,darf ich dann länger draußen bleiben?

...zur Frage

Wielange darf man mit 16 alleine draußen bleiben?

Also mit 15 Jahren darf man ja bis 22.00Uhr. Darf man mit 16 Jahren dann bis 23.00 Uhr und mit 18 unbegrenzt? Oder darf man schon mit 16 bis 24.00/0.00Uhr draußen bleiben?

Würde mich mal interessieren ;)

...zur Frage

Ohne Erlaubnis Fotos machen?

Hallo Leute,

Ich bin mir ja eig sicher das jemand ohne Erlaubnis kein Foto von einem Menschen schießen darf, da es ja strafbar ist.
Ist das so richtig ?

Können Fotos die gegen die Erlaubnis gemacht worden sind, als Beweismittel bei der Polizei gelten?

Wenn jemand zB kein Führerschein hat und von demjenigen ein Foto im Auto gemacht wird ohne das er gefahren ist sondern nur im Auto gesessen ist?!?

Dazu noch, wenn man die Person die sich erlaubt hat Fotograf zu spielen anzeigt, was kommt da raus?

...zur Frage

Darf ich das?

Also ich arbeite in einem Einzelhandelsunternehmen und möchte gerne von einem unserer Lieferanten das Label auf ein Shirt bringen lassen. Also vorne das Label und hinten die Sorten des Produktes aufgelistet. Sprich ich würde kostenlos für diesen Lieferanten Werbung machen, aber darf ich sowas? Bzw. brauche ich die Erlaubnis des Lieferanten, dass sein Label auf mein Shirt soll? Oder ist sowas generell nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?