Wie lange darf man mit 13 Jahren draußen bleiben?

7 Antworten

ich bin 14 und bin immer so bis 12 unterwegs...gesetzlich weiß ich es nicht genau aber deine eltern können da schon entscheiden..

wenn die polizei dich ma aufgreift, bekommen deine eltern aber ärger

0
@ester001

was sollen sie denn für ärger bekommen? die polizei wird jemanden nur nach hause begleiten und eine meldung evtl. ans jugendamt machen die schreiten dann erst ein wenn es öfters passiert

0
@JeanRutti

sie würden sie/ihn vermutlich auch nicht nach Hause bringen, es sei denn er/sie hält sich auf einer öffentlichen Veranstaltung auf etc., ansonsten ist es ja nicht verboten so lange es die Eltern erlauben. Vielleicht würde sich die Polizei, wenn sie ein bestimmtes Kind unterhalb eines bestimmten Alters öfter nachts alleine sieht Gedanken machen und ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und mal mit den Eltern reden - aber verboten ist es nicht.

0
@allocigar78

wenn es ein übereifriger polizist ist, dann ja. meine tochter war da aber schon 16. und er hat sie nach hause gebracht, weil er der meinung war um 0.00 uhr müsste sie drinnen sein., dabei war sie schon auf dem weg nach hause. auch die netten herren kennen sich nicht immer aus

0
@JeanRutti

meistens bin ich mit meinen Freunden draußen und saufen tun wir da auch nicht.. also was sollten die uns denn fürn Ärger machen... wenn ich auf kirmes oder iwo bin sind meine eltern meistens mit dabei dann darf ich ja so lange ich will....

dann dürfte ich ja auch an silvester nur bis 22 uhr bei der feier sein da bin ich nämlich ohne eltern aber das ist doch quatsch

0

so lange es Deine Eltern erlauben - so lange Du nicht auf öffentlichen Veranstaltungen bist.

Hey, also ich denke mit 13 Jahren darf man so bis c.a 9.00 Uhr drausen bleiben...Also ich darf an Wochenenden bis c.a 9 oder 10 Uhr draußen bleiben..natürlich kommt es auch auf die Eltern drauf an...Ob sie eher streng oder eher locker die Sache sehen..Regel das doch mit deinen Eltern und frag sie,wie sie die sache sehen und wenn dir die zeit zu früh ist kannst du mit ihnen ja auch noch ein bisschen verhandeln..;)

Was möchtest Du wissen?