Wie lange darf man mit 13 auf einem ball bleiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, erst einmal finde ich es gut, dass du dich darüber informierst. Also mit 14 und 15 Jahren darfst du bei öffentlichen Veranstaltungen bis max. 22 Uhr bleiben und mit 13 Jahren leider nur bis 20 Uhr. Wenn ein Vormund oder Erziehungsberechtigter dabei ist, dann solange du willst. Ab 16 Jahren darfst du bis 0.00 Uhr "draußen bleiben. 

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie sich das verhält wenn man einen sog. Mami-Zettel hat, wenn jemand über 18 Jahren mitkommt, kann auf ihn eine Erziehungsberechtigung übertragen werden. Google das mal, dann jannst du dich besser informieren. 

ich hoffe ich konnte dir helfen.


Liebe Grüße 

IchbineineWand 08.10.2016, 09:29

Alles richtig beschrieben, aber mit 16 darf ich auch länger draußen bleiben, ebenfalls mit einem 18 Jährigen in Clubs.

0
ES1956 08.10.2016, 09:55

Eine Altersbegrenzung zum "draußen bleiben" steht nicht im Gesetz.

1

Du schreibst "Maturaball" , bezieht sich die Frage auf Österreich?

Gar nicht.

Was möchtest Du wissen?