Wie lange darf man maximal hausarrest geben?

5 Antworten

Erwähne das Jugendamt zu hause nicht und geh trotzdem hin und lass dich beraten. Dazu brauchst du deine Eltern nicht. Wenn alles so stimmt, wie du es erzählst, machen deine Eltern ne Menge falsch. Natürlich dürfen sie dich nicht wochen- oder monatlang einsperren.

Die können die wegen dem Kiffen anzeigen und du sie wenn Sie dich schlagen.

Du solltest dir vieleicht wirklich HIlfe beim Jugendamt hohlen.

Du bist auf jeden Fall ein schwieriges Kind und deine Eltern können da eben nicht mit umgehen.

Kiffen ist nicht mal verboten. OK ist es trotzdem nicht, aber auch nicht ungewöhnlich in dem Alter.

1
@Bitterkraut

Naja sie meinen ich bin ein Junkie dies das und das kein Mensch kifft.. nur drogenabhängige dabei war mei Vater vor 3 oder 4 Jahren schwer Alkohol abhängig..

0
@Floki213

Mag alles sein, wenn du Hilfe brauchst, mußt du dich ans Jugendamt oder an andere Erwachse in deiner Umgebung wenden. Was du hier über deine Eltern erzählst und erklärst, hilft der Sache ja nicht weiter.

0
@Bitterkraut

Ne mir ist einfach langweilig und frag wie ihr des so findet ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich solche Eltern habe 1 1/2 jahre noch dann bin ich eh 18

0

Naja, dass sie versuchen, den Drogenkonsum zu verhindern, finde ich lobenswert. Den langen Hausarrest finde ich nicht bedenklich, denn offensichtlich hat der kürzere ja nix genutzt.

Die Schläge verurteile ich aber. Daher finde auch ich Euer Familienverhältnis problematisch.

Naja, dass sie versuchen, den Drogenkonsum zu verhindern, finde ich lobenswert. 

Naja die meisten wissen nicht, dass sie durch solches Vorgehen die Sache noch schlimmer machen...

...wenn das Vertrauen erstmal weg ist, ist er an seinem 18. das auch und die Eltern hören dann evtl. erstmal längere Zeit nicht mehr von ihm...

1
Am Samstag bin ich dann nachhause gekommen hab auf's Maul von meinem Vater bekommen Beleidigungen etc. Und wurde für ungefähr 5-6 Wochen eingesperrt.

Also da sollte wohl eher dein Vater eingesperrt werden. Geh zum Jugendamt...

Du bist 16. Wenn du in deinem Alter dich an Hausarrest(!!!) hälst, bist du irgendwo ein enig selber schuld...

Wenn du mein Dad siehst hast du keine andere Wahl außer es zu akzeptieren

0

Ich bin zwar selber kein Lauch und 1.86 aber er ist 2M und übelst breit

0
@Floki213

Naja, wenn er dich schlägt, ruf die Polizei. Dafür ist die da...

0
@Kerosine

Der Film ist ich will halt in's Jugendheim oder betreutes Wohnen irgendwas ziehen aber wenn das nicht klappt und ich wieder hierher zurück komme bin ich r.i.p

0
@Floki213

Deswegen riskier ich des Garnicht erst, weil ich kein Vertrauen ans Jugendamt oder Polizei hab.

0
@Floki213

Du bist 16. Glaub mir eine Sache: Niemand kann dich ins Jugendheim zwingen🙂

Hast du keine Freundin oder zumindest Freunde, zu denen du eine Weile gehen könntest?

Und nein, ich bin definitiv auch kein Fan vom JA.

0
@Kerosine

Ich will in ein Jugendheim oder betreutes Wohnen ziehen aber was wenn es nicht geht.. Dann muss ich bei meinen Eltern weiter Wohnen und dann leben vorbei

0
@Kerosine

Nein kann nirgendwo hin, weil schlüssel hab ich nicht und die Tür sperren die immer ab also wenn sie mich alleine lassen von draußen und nachts von innen (halt auch tagsüber abgesperrt)

0
@Kerosine

Hab meiner Mutter auch gesagt wenn irgendwas passieren sollte kann ich ja nirgendshin außer Fenster springen

0
@Floki213

Ach, du willst?

Dann wird es sehr sehr einfach: Du gehst zum Jungendamt und sagst folgenden Satz:

"Ich bitte um Inobhutnahme."

Dann müssen sie dich nehmen. Du kannst dann innerhalb von kurzer Zeit deine Situation einem Richter schildern und dann müssen sie dir was organisieren.

0
@Floki213
Nein kann nirgendwo hin, weil schlüssel hab ich nicht und die Tür sperren die immer ab also wenn sie mich alleine lassen von draußen und nachts von innen (halt auch tagsüber abgesperrt)

Das ist übrigens ein Verbrechen, im wahrsten Sinn des Wortes, auch wenn es die Eltern machen. Also => Ab zum Jugendamt. Bei deiner Situation brauchst du nicht mal einen Termin, du kannst in dieser Sekunde eine Tasche packen und hingehen.

0

Was möchtest Du wissen?