Wie lange darf man maximal fasten?

3 Antworten

Ich selbst habe 3 Monate Heilfasten gemacht ( nur trinken) allerdings war ich unter ärztlicher Kontrolle. Ich denke man kann so lange man sich gut fühlt und es einem Spass macht fasten so lange man möchte.

fasten kann sehr unterschiedlich sein. wenn es nulldiät bedeutet, wäre ärztliche aufsicht erforderlich. wenn es nur verzicht auf gewisse genüsse bedeutet, kann man es auch längerfristig durchführen. wichtig ist auf jeden fall die ausreichende flüssigkeitszufuhr.

34

fasten ist fasten... !!!

0

Das kommt auf die Methode und die körperliche Verfassung/also die Gesundheit an. Es gibt in Indien Menschen, die sogar über Jahre hinweg mit lediglich einem Löffel Reis und weniger auskommen. Das ist aber bei uns nicht praktizierbar. LG

Fasten: Hilfsmittel?

Ich werde für 35 Tage fasten und meine Kalorienzufuhr dabei drastisch reduzieren. Das niedrigste, was ich pro Tag essen werde, sind 100 Kalorien. Es geht mir bei diesem Fasten nicht ums Abnehmen und deshalb werde ich Kommentare á la "Jojoeffekt" einfach ignorieren. Der Hunger macht mir absolut nichts aus; ich möchte nur wissen, wie ich dieses "Benebeltsein" besser ertrage und eventuelle Heißhungerattacken vermeide. Wenn ihr schon mal auf diese Art und Weise gefastet habt, könnt ihr gerne von euren Erfahrungen berichten!

...zur Frage

Wie lange darf man maximal Dehnen?

Hey!Hab da mal ne Frage:Wie lange darf man sich eigentlich maximal  dehnen pro Dehnübung?Also,darf ich mich z.B. Auch 3 Minuten pro jeder einzigen Dehnübung dehnen,oder kann das zu Überdehnungen kommen?

...zur Frage

Wann muss man 60 Tage als Strafe Fasten?

also meine mutter sagt man muss 60 tage fasten wenn man absichtlich sein fasten bricht: aber was ist wenn man ein tag die absicht nicht gesagt und absichtlich nicht gefastet hat???

...zur Frage

Wie lange darf man maximal arbeiten und was steht mir zu?

Wie lang darf ich maximal arbeiten in einer Woche?Darf man sich aussuchen ob man die Überstunden ausbezahlt bekommt oder man lieber ZA bekommt?Und darf der Chef an einem freien Tag verlangen das ich trotzdem arbeite?

...zur Frage

6 Tage fasten und am 7 wieder etwas essen?

Nachdem ich die Frage gestellt hatte, wie lange man fasten kann, habe ich mir eine etwas ähnliche Frage gestellt..

und zwar: wenn ich immer 6 Tage faste und dann am siebten Tag etwas esse (unter 500kcal) und dann Sport mache und wieder die nächsten 6 Tage nichts esse, wie lange würde mein Körper das mit machen? Und ab wann wäre es “gefährlich”

und habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks, wie man das Kreislauftechnisch auch besser hinbekommt?

falls es tatsächlich passieren sollte, dass ich dann etwas mehr esse, dann verbrenne ich übrigens alles durch Sport und würde noch ein paar andere Sachen machen, um es los zu werden.

Ich bin W/17, 166cm und wiege 48kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?