Wie lange darf man krank sein?

7 Antworten

Krank ist krank. Regeln gibts da nicht. Wegen krank sollte man auch nicht gekündigt werden. beachte das sollte.. das geht scho. Und in Probezeit ja sowieso.

Dem einen Chef ist schon 2 Tage krank zu viel,d er andere sagt, Mensch, Du konntest ja nichts dafür-kurier Dich aus und dann hau wieder rein,d as schaffen wir schon.

Ich wünsch Dir nen verständnisvollen!!

Wie bereits hier jeder sagt Krank ist Krank... Dennoch kann dir der Arbeitgeber in der Probezeit ohne Grund kündigen.

In deinem Ausbildungsvertrag steht die länge der Probezeit.

Gemäß §20 Satz 2 BBiG (BBiG= Berufsbildungsgesetz)sollte die Probezeit mind. 1 Monat  und darf höchstens 4 Monate betragen.

Link: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bbig_2005/gesamt.pdf

BEACHTE: Die Probezeit kann (auch nach längerer Krankheit) durch den Arbeitgeber in Absprache mit dem Azubi bzw. Arbeitnehmer verlängert werden. Dann sollte diese aber nicht mehr als 2 Zusätzliche Monate betragen. (Somit max. 6 Monate)

Grüße

Wie lange hast du den Probezeit?

Wenn du krank bist, bist du krank. Wenn du angst hast wegen deines Ausbildungsplatzes dann rede mit deinem Ausbilder darüber. Er wird dir sagen wie er zu dem Thema steht. Wenn du das Gespräch suchst zeigst du ja auch Interesse an deiner Stelle

Krank in der Probezeit, Angst um Ausbildung?

Hey. Ich bin seit einem Monat in der Probezeit (3 Monate) und melde mich heute das erste mal krank. Das wäre zwar nicht all zu schlimm jedoch musste ich auch schon einmal 1 Stunde früher gehen und zu einem Arzttermin. In der Probezeit kann man ja einfach so gekündigt werden, muss ich dass wegen Krankschreibung befürchten? Danke

...zur Frage

8 Tage in 6 monatiger Probezeit gefehlt, Kündigungsgrund?

Hey Leute :-) ich arbeite als Krankenschwester und meine Probezeit beträgt 6 Monate. Meine Frage ist ob ich nun gekündigt werden kann nach der Probezeit weil ich schon 8 Tage gefehlt habe insgesamt. Ich stehe schulisch 2 und praktisch auch ganz gut. Daher was denkt ihr ? Ich habe echt Angst das ich die Probezeit nicht schaffe weil ich halt krank war aber man sollte sich ja nicht mit Magen Darm infekt zur Arbeit schleppen und andere anstecken, liebe Grüße und danke schonmal

...zur Frage

Soll ich trotz Magen Darm Grippe zur Arbeit?

Ich hab in der Probezeit schon oft krank gemacht und mein Chef meinte nur diesmal machen sie nicht krank. Soll ich mit Magen Darm dort hin ?

...zur Frage

Wie lange darf man bei Krankheit draußen bleiben gesetzliche bzw von Ärzten aus?

Meine Freundin weiß nicht wie lange sie draußen sein darf das sie krank geschrieben ist

...zur Frage

Kündigung der Ausbildung wegen Krank sein

Wie lange darf man hintereinander krank sein bis der Arbeitgeber die Kündigung aussprechen darf ??

...zur Frage

Probezeit einfach so verlängert?

Hey mal kurz, ich bin in der Ausbildung und auf dem Vertrag steht 3 Monate Probezeit. Mein Chef meinte weil ich zu oft krank war das er die auf 6 Monate verlängert aber so lange war ich gar nicht krank und ich habe dazu kein schreiben nichts er hat mir das einfach so gesagt. Gilt das jetzt oder ist keine Probezeit jetzt vorbei ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?