Wie lange darf man jemanden aufnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnt er bei, hat also dort seinen Lebensmittelpunkt (weil er keine andere Bleibe mehr hat), musst du seinen Einzug im Grundsatz sofort melden. Ist er nur zu Besuch, ist es relativ Banane, da nicht exakt geregelt (spätestesn bei der Weiterbewilligung wirst du allerdings Schwierigkeiten bekommen), kann aber u.U. beim Vermieter anzeigepflichtig sein.

Frag bei der Arge nach! Wenn es nicht nur ein Kurzbesuch von ein paar Tagen ist, mußt Du es bestimmt melden, da sein Einkommen ja dann mit berechnet wird, wenn Ihr zusammen wohnt!

Wie gesagt es wäre ja nur Übergang bis er was eigenes gefunden hat es soll ja auf keinen Fall für ewig sein

0