Wie lange darf man Jakobsmuscheln braten?

3 Antworten

Die Jakobsmuscheln werden zuerst gewürzt und dann kurz in Olivenöl gebraten, zum Schluss kommen kalte Butterflocken und ein Zweig Rosmarin und Thymian dazu, das bräunt ein wenig und verleiht den Muscheln ein schönes Aroma. Überprüfe die Muscheln mit Fingerdruck sie müssen unbedingt noch nachgeben, sind sie fest sind sie zäh und viel zu weit gegart.

Soutieren gibt es nicht und sautieren kommt von franz. "sauter", was so viel heißt wie "springen" und in Küchensprache: kurz aber so heiß anbraten dass die angebratenen Sachen in der Pfanne nur zu hüpfen!

Und Jacobsmuscheln sind auch nicht besonders edel, nur weil sie in jedem Schnösellokal als etwas besonderes angeboten werden.

Beim braten muss man sachte bei den Jakobsmuscheln vorgehen, denn nur so wird sie als Vorspeise auch ein Genuss :) Versuchs doch mal nach dieser Anleitung:

http://www.gutefrage.net/video/jakobsmuscheln-richtig-braten

Wie lange muss man Fisch braten

Wie lange muss man Fischfilets braten, damit der Fisch shön knusprig braun wird?

...zur Frage

Rohes (zuvor eingefrorenes) fleisch braten... schmeckt das noch?

meine schwiegermama hat mir schweine-schinkenschnitzel zum braten hin gelegt, allerdings waren die eingefroren (roh).. schmeckt das nach dem braten trotzdem noch gut oder soll ich lieber frische kaufen? will mich nicht extra ne stunde an den herd stellen und dann schmeckt das fleisch irgendwie zäh oder so ;D hat da jemand eine ahnung?

...zur Frage

Wie lange Kochzeit braucht ein gutes Risotto, klassisch zubereitet?

Ich bräuchte eine ungefähre Zeitangabe, damit ich es mit dem Fleisch auf den Punkt servieren kann.

Danke!

...zur Frage

Snack Insekten zubereiten - wie lange braten / frittieren?

Hallo!

Habe soeben eine Packung Snack Insekten bekommen (Heuschrecken, Buffalo- und Mehlwürmer). Sie sind gefriergetrocknet und sollten laut Etikett vor dem Verzehr erhitzt werden. Mit welchem Öl sollte man diese am besten braten und wie lange ca. (wie braun müssen diese sein?). Habe nun einige male gelesen, dass die Insekten vor dem braten noch gewaschen bzw eingeweicht werden müssen. Stimmt dies? Vielen Dank!

...zur Frage

Hab vorhin Jakobsmuscheln gebraten,nach nach dem Braten Rochen sie nach Chlor!!!! Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Wie lange hält Fleisch im Kühlschrank?

Wie lange kann man Fleisch im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass es eine Gesundheitsgefährdung darstellt? Macht es einen Unterschied, ob es schon zubereitet (gekocht, gebraten) oder noch roh ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?