Wie lange darf man in einem Cafe sitzen?

15 Antworten

Wenn nix los ist, kannst du sicher sitzen bleiben, wenn die Bude aber voll ist, solltest du den Platz nach einer angemessenen Zeit räumen, damit andere auch nen Kaffee dort trinken könnnen. Und damit der Wirt seinem Geschäft nachgehen kann.

Da du mit dem Wirt einen Vertrag eigegangen bist, muß er dir auch eine angemessene Zeit geben, um deinen Kaffee zu trinken. Danach darf er dich bitten, den Platz freizumachen. Wie lange "angemessen" ist, würde im Zweifel ein Gericht klären müssen, festgelegte Zeiten gibt es da nicht.

Sie dürften dich auch rausschmeißen, wenn du 100 Kaffee dort trinkst. Einfach weil sie das Hausrecht haben. Aber das werden sie sicher nicht tun. 

Es sieht immer gut aus, wenn in einem leeren Cafe jemand sitzt. Also eine gewisse Anzahl von Gästen ist für ein Café immer ein positives Zeichen. Da lassen sich dann auch gerne andere Gäste nieder (Sieh mal, hier sitzen schon welche - da kann es ja nicht schlecht sein).

Joanne K. Rowlings hatte ganze Bücher in einem Café geschrieben, um zu Hause die Heizung zu sparen. 

Nur wenn es extrem voll wird und andere Gäste keinen Platz finden, weil du vielleicht einen ganzen Tisch blockierst, dann - und nur dann - könnte es eng werden.

Sag einfach der Bedienung bei der ersten Bestellung Bescheid, dass du länger bleiben willst. Dann geht das völlig in Ordnung (mache ich auch immer so).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es dafür überhaupt Regelungen gibt. Wenn ich aber der Starbucks Eigentümer wäre, wäre es mir wohl egal, wenn der Laden nicht voll wäre (Freie Plätze vorhanden)

Schwieriger wird das erst, wenn du 3 Stunden lang in einem vollen Lokal den Platz blockierst und nur EINEN Kaffee trinkst. Da könnte es schon passieren, das der Inhaber Schaum vor dem Mund bekommt :P

Hat jemand von euch den Pumpkin Spice Latte probiert?

Hey.
Frage steht oben.
Mich würde es echt interessieren wie der schmeckt und, ob es sich lohnt den zu probieren.

Danke im voraus.

...zur Frage

kann man die Polizei rufen wenn man sich verläuft?

angenommen ich und meine Freundin (12 jahre) würden so spät nachmittags irgendwo hingehen ( spazieren) und plötzlich würden wir uns verlaufen könnten wir die Polizei rufen ,würden wir keinen anderen Ausweg finden? und was würde dann die Polizei mit uns machen? beispielsweise fragen?

...zur Frage

Kaffee wie lange sitzen bleiben?

Wenn ich in der Bäckerei einen Kaffee zum dort trinken bestelle und vllt. 1 Stück Kuchen dazu wie lange darf ich dann da sitzen bleiben?

...zur Frage

Ich stelle mir gerade folgende Situation vor?

Wenn ich eine Frau einlade, im Cafe einen Kaffee zu trinken. So, ich trinke überhaupt keinen Kaffee, weil mir Kaffee einfach nicht schmeckt, ich trinke lieber Wasser. Aber da trink ich ihn halt trotzdem das eine mal. Wenn man der Frau beichtet, ja ich trinke nie Kaffee ich tat das nur um dich kennenzulernen und man will ja nicht im Cafè sitzen ohne irgendwas zu trinken.

Ich ekel mich schon vom Geruch von Kaffee, ich mag Kaffee überhaupt nicht das schmeckt einfach so komisch bitter warum soll ich es mir reinzwängen

...zur Frage

Was ist an Starbucks so spektakulär und anders als in anderen Kaffees?

Hi, ich wollte fragen was eigentlich so toll an Starbucks ist. Auf Instagram und auf anderen Social Media Seiten, habe ich auch schon öfter mal Bilder von dieses Starbucksbechern gesehen. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was daran so spektakulär ist. Ich war vor kurzem selber mit Freunden in einem Starbucks Kaffee, aber da meiner Meinung nach alles extrem überteuert ist habe ich mir dann doch nichts gekauft.

So jetzt zu meinen Fragen:

  1. Was ist so toll an Starbucks
  2. Wieso gibt man so viel Geld für ein Getränk von dort aus?
  3. Und wieso posten manche dann ein Bild von einem Becher auf Insta?

Danke für Antworten.

LG

...zur Frage

Die Sims 4 Cafe/Bäckerrei eröffnen. Wie bediene ich Kunden?

Hallo ihr lieben. Ich wollte bei Die Sims4 ein Cafe/Bäckerei eröffen. Wie das soweit geht weis ich doch eines ist mir noch unklar. Auf vielen Screenshots sieht man wie die Sims in einer Bäckerei sitzen und ihren Kuchen bzw. ihren Kaffee an einem Tisch genießen und ein Angestellter sie bedient (so wie es in einem Cafe üblich ist). Doch wie schaffe ich das? Als ich eine Bäckerei eröffnet hatte haben die Kunden nur die Waren gekauft wie z.B ein Kleidungsstück oder ein anderes Objekt. Ich will aber ein richtiges Cafe wo die Sims sitzen, Kuchen essen, Kaffee trinken und plaudern. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe schon viele Internetseiten durchstöbert und nichts dazu gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?