Wie lange darf man in einem Cafe sitzen?

15 Antworten

Wenn nix los ist, kannst du sicher sitzen bleiben, wenn die Bude aber voll ist, solltest du den Platz nach einer angemessenen Zeit räumen, damit andere auch nen Kaffee dort trinken könnnen. Und damit der Wirt seinem Geschäft nachgehen kann.

Da du mit dem Wirt einen Vertrag eigegangen bist, muß er dir auch eine angemessene Zeit geben, um deinen Kaffee zu trinken. Danach darf er dich bitten, den Platz freizumachen. Wie lange "angemessen" ist, würde im Zweifel ein Gericht klären müssen, festgelegte Zeiten gibt es da nicht.

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen (arbeite bei Starbucks) dass wir genug zu tun haben mit Kasse, Bar, Condiments auffüllen, wegputzen, Tassen einsammeln,... 

wir achten nicht drauf wer wo lange sitzt!

und die meisten unserer Stammgäste trinken einen Kaffee und bleiben 5 Stunden zum lernen etc

Sie dürften dich auch rausschmeißen, wenn du 100 Kaffee dort trinkst. Einfach weil sie das Hausrecht haben. Aber das werden sie sicher nicht tun. 

Es sieht immer gut aus, wenn in einem leeren Cafe jemand sitzt. Also eine gewisse Anzahl von Gästen ist für ein Café immer ein positives Zeichen. Da lassen sich dann auch gerne andere Gäste nieder (Sieh mal, hier sitzen schon welche - da kann es ja nicht schlecht sein).

Joanne K. Rowlings hatte ganze Bücher in einem Café geschrieben, um zu Hause die Heizung zu sparen. 

Nur wenn es extrem voll wird und andere Gäste keinen Platz finden, weil du vielleicht einen ganzen Tisch blockierst, dann - und nur dann - könnte es eng werden.

Sag einfach der Bedienung bei der ersten Bestellung Bescheid, dass du länger bleiben willst. Dann geht das völlig in Ordnung (mache ich auch immer so).

Macht Starbucks Tierversuche?

Hallo Leute :) Ich würde sehr gerne wissen, ob Starbucks Tierversuche macht oder sonst irgendwie die Tiere misshandelt/missbraucht. Da ich sehr für Tiere kämpfe, wäre es mir wichtig auch tierversuchsfreie Produkte zu besitzen bzw. zu mir zu nehmen. Und macht die Marke "Rauch" auch Tierversuche? Dankeee ^^ XOXO Yours Lolipopcorn400

...zur Frage

kann man die Polizei rufen wenn man sich verläuft?

angenommen ich und meine Freundin (12 jahre) würden so spät nachmittags irgendwo hingehen ( spazieren) und plötzlich würden wir uns verlaufen könnten wir die Polizei rufen ,würden wir keinen anderen Ausweg finden? und was würde dann die Polizei mit uns machen? beispielsweise fragen?

...zur Frage

Kaffee wie lange sitzen bleiben?

Wenn ich in der Bäckerei einen Kaffee zum dort trinken bestelle und vllt. 1 Stück Kuchen dazu wie lange darf ich dann da sitzen bleiben?

...zur Frage

Angenommen mich würden leute verfolgen und überfallen dürfte ich dann ein Messer ziehen und wenn sie angreifen zustehen?

...zur Frage

Was ist an Starbucks so spektakulär und anders als in anderen Kaffees?

Hi, ich wollte fragen was eigentlich so toll an Starbucks ist. Auf Instagram und auf anderen Social Media Seiten, habe ich auch schon öfter mal Bilder von dieses Starbucksbechern gesehen. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was daran so spektakulär ist. Ich war vor kurzem selber mit Freunden in einem Starbucks Kaffee, aber da meiner Meinung nach alles extrem überteuert ist habe ich mir dann doch nichts gekauft.

So jetzt zu meinen Fragen:

1. Was ist so toll an Starbucks
  2. Wieso gibt man so viel Geld für ein Getränk von dort aus?
  3. Und wieso posten manche dann ein Bild von einem Becher auf Insta?

Danke für Antworten.

LG

...zur Frage

Die Sims 4 Cafe/Bäckerrei eröffnen. Wie bediene ich Kunden?

Hallo ihr lieben. Ich wollte bei Die Sims4 ein Cafe/Bäckerei eröffen. Wie das soweit geht weis ich doch eines ist mir noch unklar. Auf vielen Screenshots sieht man wie die Sims in einer Bäckerei sitzen und ihren Kuchen bzw. ihren Kaffee an einem Tisch genießen und ein Angestellter sie bedient (so wie es in einem Cafe üblich ist). Doch wie schaffe ich das? Als ich eine Bäckerei eröffnet hatte haben die Kunden nur die Waren gekauft wie z.B ein Kleidungsstück oder ein anderes Objekt. Ich will aber ein richtiges Cafe wo die Sims sitzen, Kuchen essen, Kaffee trinken und plaudern. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe schon viele Internetseiten durchstöbert und nichts dazu gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?