Wie lange darf man Farbige Kontaktlinsen am tag tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommr ganz auf die Beschaffenheit deiner Augen und auf das Material der Kontaktlinsen an. Das kann nur ein Fachmann (Augenoptiker oder Augenarzt) beurteilen. Deshalb ganz wichtig: Solche Farblinsen (auch ohne Stärke!!!) müssen genau wie normale Linsen an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst und dass die Linse richtig sitzt. Und auch gepflegt werden müssen diese Linsen genau wie die ohne Farbe. Einfach in irgendeinem Laden kaufen oder im Netz bestellen solltest du sie nicht. Wenn die dann nicht richtig auf deinen Augen sitzen oder das Material für dich ungeeignet ist, kann das übel nach hinten losgehen. Wenn du sie nun aber schon gekauft hast, geh wenigstens mit den Linsen zum Optiker und lass gucken, ob die für deine Augen gehen und dir gegebenenfalls andere bestellen.

Ich würde auf jedenfall einen Arzt konsultieren, oder zumindest in der Packungsbeilage nachlesen ;)

Meine Schwester hat selbst kontaktlinsen, man darf sie 12-14 h höchstens tragen!

okay das reicht vollkommen =D vielen dank

0