Wie lange darf man einen Zahnbürstenaufsatz für eine elektrische Zahnbürste verwenden Zahnbürstenaufsatz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dafür gibt es keine Regeln und Vorschriften. Solange sie mechanisch einwandfrei ist, kannst Du sie verwenden. Du kannst sie ja zwischendurch immer wieder einmal desinfizieren, z.B. mit Wasserstoffperoxid-Lösung oder Mundwasser.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange wie als wenn du auch deine normale Zahnbürste benutzen würdest. Manche reinigen ihn auch in die Spülmaschine natürlich ohne Tab. Aber ich würde sehen, wie die Bürste aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich weiß genau 1. Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 monate, dann wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt kein "dürfen".... du darfst die so lange benutzen, wie du willst....

Aber.... eigentlich sollte man seine Zahnbürste alle drei Monate wechseln....

auch die von elektrischen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?