Wie lange darf man eine Katze alleine lassen?

1 Antwort

einen tag, mehr nicht. sie braucht futter, wasser uns einen geschuetzten platz, dh. jemanden, der ihr die tuer aufmacht. wenn die katze einen unfall haette, koennte,sogar ein tag allein schon zu lange sein. aber fuer den allerschlimmsten fall muss man nicht unbedingt vorsorgen.

Wie kann ich meine Katze raus lassen und das sie dann auch wieder zurück kommt?

Hey ich habe eine Katze die ich gerne als frei lauf Katze erziehen möchte. Ich traue mich aber nicht sie einfach raus zu lassen weil, ich Angst habe das sie nicht mehr zurück findet/kommt. Ich wollte eigentlich das sie innerhalb unserem Garten bleibt das auch die erste zeit gut geklappt hat. Dann habe ich sie mal gesucht aber nicht gefunden dann war sie auf der Straße. Seit dem traue ich mich nicht mehr sie raus zu lassen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich meine Katze raus lassen kann und dann das sie auch wieder kommt.

...zur Frage

Darf eine Katze ins Bett bzw. ins Schlafzimmer?

Hallo,
darf eine Katze in das Schlafzimmer, oder sogar ins Bett?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Kann man sie mehrere Tage(1-4 Tage) (in der Wohnung, ausgestattet mit genügend Futter, Katzenklo) alleine lassen? Ist soetwas Tierquälerei?

(Diese Frage habe ich nicht gestellt, weil ich erwäge ein Tier alleine zu lassen, oder Tierquälerei zu begehen, ich habe keine Haustiere und darf auch keine in meiner bei mir halten- diese Frage kam mir aufgrund eines Betrages im Radio, oder Fernsehen, wo eine Katze alleine zu Hause war)

Vielen Dank für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was darf meine Katze fressen und was nicht?

Mein Mann gibt meiner Katze oft die stäuche von den weintrauben, ich sage ihm immer das das gefährlich ist er sagt das das gut für die verdauung ist was stimmt wirklich? Ist das wirklich gut für die verdauung? oder Ist das giftig für die Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?