Wie lange darf man ein welli alleine halten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, es ist aber nunmal so, das Wellensittiche nicht alleine sein sollten, deshalb kann man dir auch keine Zeitangabe geben :)

Grob gesagt: Je kürzer desto besser.

Frag doch mal deine Mutter nach einem sinnvollen Grund (außer dem "zahm kriegen", denn das ist in der kurzen Zeit auch nicht bei einem garantiert...)
und sag ihr, dass sie sich nur unnötig das Leben schwer macht, denn eine Vergesellschaftung ist natürlich viel leichter, wenn er das allein-sein nicht gewohnt ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Welli12w 18.04.2016, 14:53

Meine mutter sagt das sie auch einen welli hatte und der bei ihr 10 Jahre alleine gewohnt hat , und ihre Freunde hatten auch nur 1nen welli , sie will das er zutraulich er wird weil unser welli setzt sich schon vorsichtig auf die Finger und lässt sich streicheln

0
ShinyShadow 18.04.2016, 14:55
@Welli12w

Naja gut, nur weil die Leute es schon immer so gemacht haben, muss es nicht richtig sein... So argumentieren nur leider viele.

Wie gesagt... So kurz wie möglich. Das kann man sich schön reden, so viel man will, aber es ist einfach so ;)

0

Das hält er schon aus. Notfalls sogar über Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?