Wie lange darf man ein Auto ohne Kennzeichen auf der Strasse stehen lassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein nicht angemeldetes Auto darf überhaupt nicht auf öffentlichen Plätzen abgestellt werden.

abgemeldete Fahrzeuge haben im öffentlichen Verkehrsraum nichts zu suchen; sie müssen auf einem privaten Stellplatz oder in einer Garage abgestellt werden

Kommentar von Miniquietsch
02.02.2010, 23:33

Leider habe ich keine private Möglichkeit mein Auto irgendwo unterzubringen. Würde eventuell eine schriftliche Mitteilung auf der Armatur etwas bringen bzw. vor Strafe oder Abschleppen schützen?

0

solange es ohne gültige kennzeichen auf nicht privatem raum steht, gilt es einfach nur als müll..

Ohne Kennzeichen, nichtmal auf dem Parkplatz vor deinem Haus da dies zum öffentlichen Strassenverkehr gehört und in einen Unfall verwickelt werden könnte. Stell dir mal vor, dein Auto verursacht dort einen Unfall.

Kommentar von Miniquietsch
02.02.2010, 23:37

Stimmt, daran habe ich in meiner Aufregung (vor Freude) noch gar nicht gedacht. Ich bin im Moment echt ratlos was ich tun könnte (falls ich mein Auto nicht rechtzeitig an den Mann bringe)

0
Kommentar von LuciferSSB
03.02.2010, 00:12

Ein stehendes Fahrzeug kann keinen Unfall verursachen!

0

garnicht ! es muß versichert sein. und das ist es nicht, wenn es nicht angemeldet ist.

warum ist es vor dem verkauf abgemeldet ??? das abmelden kann der käufer machen ! so hast du den potentiellen käufern die möglichkeit einer probefahrt genommen!

Kommentar von Miniquietsch
03.02.2010, 00:27

Ich möchte es nicht ab, sondern ummelden (ist einfacher und günstiger-da ich das Kennzeichen behalten möchte). Somit ist das Kennzeichen aber von meinem (alten) Auto dann runter. Das mit der Probefahrt kommt hoffe ich noch davor zustande. (ein potentieller Käufer ist schon in Aussicht, aber ob der Verkauf tatsächlich zustande kommt, weiß ich eben noch nicht)

0

Was möchtest Du wissen?