Wie lange darf man eigentlich ein Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es von der Schule ist, dann hast Du bestimmte Vorgaben,ansonsten siehe Link. http://www.meinpraktikum.de/bewerbung/praktikumsrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepshit
04.10.2016, 08:35

Damit ist es doch möglich das JschG zu umgehen, oder etwa nicht xD? Man darf zwar nicht als Aushilfe oder so arbeiten, mit 15, aber laut dem Text gibt es keine Grenze und man darf auch wie ne Aushilfe bezahlt werden. Klar...ist wohl weniger da, aber immerhin etwas, oder irre ich mich da etwa?
Hab einiges auch einfach nur überflogen, da ich nicht viel Zeit habe.

0

Habe mal gehört oder gelesen das so ein Praktikum ca. 2 Wochen geht :) Ob man so ein Praktikum auch länger fort führen darf, keine Ahnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du und/oder dien AG wollen Sozialbeiträge "sparen" und das Jugendschutzgesetz umgehen? Beides ist strafbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mache momentan im Restaurant bei meinem Stiefvater Praktikum als Kellner und meine Zeiten sind von 16:30- 22/23 Uhr. Sonntags ist es von 11 Uhr- 14:30 und dann von 16:30 bis 22/23 Uhr. Dienstags ist bei uns Ruhetag. Bin auch 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enrico007
04.10.2016, 08:20

Mein Praktikum geht vom 03.- 09.10.2016

0

habe erst ein 3 monats praktikum gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?