Wie lange darf man die Anfangsmilch bei Babys füttern?

7 Antworten

Das steht ganz sicher auf der Packung! Und es gibt auch hypoallergene Folgenahrung. Am besten ist aber selbstgemacht, wenigstens mal ab und zu zwischendurch!

Das kommt drauf an wielange das Kind davon satt wird.

Meine Hebamme hat mir das Buch: Was mein Baby essen soll / Rororo-Verlag empfohlen. Ich finde es sehr aufschlussreich. Ich gebe meiner Kleinen immernoch Prenahrung (sie ist 8 Monate alt), weil ich sie gerne langsam von der Flasche entwöhnen möchte und ihr Beikost angewöhnen möchte. Ich hab allerdings auch die ersten 6 Monate gestillt. Ich halte von Packungsnahrung und Gläschen nichts, weil ich der Meinung bin, dass die Hersteller Geschmacksstoffe einbauen, die (ähnlich wie bei Mc Donalds) ein gewisses Suchtverhalten hervorrufen. Gibt man bestimmte Produkte möchte das Kind später Nahrungsfertigmittel von dieser Firma (Dosen-Ravioli, Fertiggerichte, Pulvermischungen für Bolognese oder ähnliches). Daher gebe ich nur die Prenahrung, damit nicht weiter auf dieser Fertignahrung aufgebaut wird. Beikost koche ich ausschließlich selber. Aber ich bin auch so ein typischer Verschwörungstheoretiker.

Kommt der Begriff stillen daher, dass das Baby still ist wenn es gestillt wird?

Babys schreien ja wenn sie z.B. Milch wollen. Wenn man sie stillt, also während und danach ist das Baby dann still, weil es zufrieden ist.

...zur Frage

Uns ist ein Rehkitz zugelaufen, was nun?

Uns ist ein Rehkitz zugelaufen. Die Mutter rennt hier in der Gegend auch noch rum aber scheinbar nimmt sie es nicjt mehr an. Wir warten ab. Für den Fall, dass wir es behalten müssen...wie soll man es denn füttern, ich habe gelesen, bei der falschen Milch sterben sie, aber wo bekommt man denn Rehmilch her??

...zur Frage

Welches Futter kann ich 4 Wochen altem Katzenbaby anbieten?

Hey mein baby is 4 wochen alt und ohne mama , mit was soll ich es füttern ? Und wo bekomme ich aufzucht milch her , kann ich nicht normale katzen milch geben ?

Soll ich ihr schon normales futter anbieten ? Morgrn wollte ich alles besorgen was genau muss ich alles kaufen ???

...zur Frage

Baby nur mit Pre Füttern?

hallo

unser arzt sagte uns das wir unserer tochter soviel pre geben können wie sie möchte nur bei der 1 muss man darauf achten das sie nicht mehr trinkt als auf der packung steht. wir benutzten das Pre der marke Milupa Milumil. hat jemand erfahrung damit gemacht wenn mann nur Pre zum essen gibt ? unsere tochter ist 1,5 monate .

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Anfangsmilch 1 und PRE-Nahrung?

Hallo, da meine kleine (13Tage) leider nicht wirklich von stillen satt wird, weil manchmal bei mir keine Milch mehr kommt oder halt viel zu wenig wollte ich gerne zufüttern. Aber was ist der Unterschied zwischen Anfangsmilch 1 und Pre-Nahrung? Was davon eignetet sich den bessert zum zufüttern?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?