Wie lange darf man den selben Lehrer haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das legt der Schulleiter in Abstimmung mit dem Fachlehrern fest. Es kann alle zwei oder drei Jahre gewechselt werden. Durch das neue G8-Gymnasium wird das etwas schwieriger, weil jetzt 5/6 und 7/8/9 häufig "geblockt" werden.

Ich hab G9

0
@Besserwisser65

Ja wir hatten 5|6|7 einen Klassenlehrer kriegen jetzt n neuen und auch neue Fachlehrer bei 5 Lehrern, die wir seit der 5. hatten und neue Lehrer in neuen Fächern.  Einen Lehrer hatten wir jetzt 3 Jahre seit der 5. in Musik. Könnten wir ihn jetzt in Kunst bekommen? 

0

Klassenlehrer werden normalerweise nach spätestens drei Jahren gewechselt, häufig auch schon früher.
Ein allgemeines Schulgesetz, dass du den Lehrer danach nicht mehr bekommen kannst, gibt es nicht. Wir hatten eine Lehrerin in der 5.-7. Klasse, jetzt haben wir sie für die Oberstufe wieder bekommen.

Hallo!

Natürlich kannst du die ganze Zeit denselben Lehrer haben. Es ist nicht verboten.

Grüße, Dreams97