Wie lange darf man beim Arzt warten wenn man um 9:20 Termin hat und jetzt und schon 10:12 hat (würde mich mal interessieren)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Notfälle werden eben vorrangig behandelt. 

Außerdem wartest du noch nicht mal eine Stunde.

Meine Mutter musste mal 8 Stunden trotz Termin warten. Aussage der Arzthelferin: wem es nicht passt, der kann gerne wieder gehen.

Entweder du suchst dir einen anderen Arzt und wartest da oder du bleibst einfach sitzen und wartest, bis du an der Reihe bist

2 Stunde ist meine Höchste Wartezeit

0
@MissesCullen

kein Problem, dann kommt eben der nächste schneller dran. So dringend scheinst du keinen Arzt zu brauchen...

2

Montag ist bekanntlich der Tag an dem die meisten Leute zum Arzt rennen, somit gibt es da auch die längsten Wartezeiten.

Generell werden Notfälle oder akut gefährliche Beschwerden eher behandelt. Willst du zu verantworten haben, dass jemandem wirklich etwas schlimmes passiert, damit du ne halbe Stunde eher dran bist?

Wenn jetzt noch ein anderer Arzt in der Nähe Urlaub hat und dein Arzt die Vertretung macht, hat er zudem noch mal mehr Patienten. Kann im August ja durchaus sein.

Und zu guter letzt, ist es mit Ärzten wie mit Restaurants... dort wo es voll ist, ist es meistens auch gut.

Die Reihenfolge der Patienten bestimmt der Arzt. Ist zwar ärgerlich wenn man warten muss aber machen kann man dagegen nichts.

Ist leider öfter mal so. 

Kann man nichts machen. 

Bis die Praxis schließt...

du darfst so lange warten wie du lust und laune hast. niemand verbietet dir das warten beim arzt.

musste mal 2 Stunden für eine Behandlung die 10 min ging

0

Wie lange warten....? Warst noch nicht viel bei Ärzten! Geh zu anderen, wirst Dich wundern....Genaue Termineinhaltung ist bei keinem Arzt einhaltbar/machbar!

Man darf warten bis man drankommt. Man muss es aber nicht. Man kann auch gehen, wenn man gehen kann.

Heute ist Montag, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.

Schreib doch gegen 17 Uhr noch einmal, wenn Du dann immer noch im Wartezimmer sitzt.

Urlaubszeit, Montag.... Du wartetst noch keine Stunde.

Was möchtest Du wissen?