Wie lange darf man bei Krankheit draußen bleiben gesetzliche bzw von Ärzten aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also solange der Arzt sie nicht Bettlegerisch krank geschrieben hat, darf sie sich auch draußen aufhalten.
Kommt natürlich immer darauf an was deine Freundin hat.
Wenn sie einem Beschäftigungsverhältnis steht würde ich das dennoch mit Vorsicht genießen. Nicht jeder Vorgesetzte sieht oder erfährt gerne, dass ihre Angestellte - obwohl sie krank geschrieben ist - draußen herum läuft und sonst was tut.
Wobei es ja leider auch gehässige Kollegen gibt die gern mal etwas übertreiben oder dazu erfinden. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feedom
17.04.2016, 11:10

Bett ruhe wurde nicht gesagt. Sie hat es mit den Bandscheiben. Die meisten Ärzte ham da nich die richtige Ahnung. Die von meiner Freundin war mal selbst davon betroffen und weiß daher wie es läuft

0
Kommentar von GreenyH
17.04.2016, 14:44

Na dann ist es kein Problem wenn sie sich draußen auf hällt :) 👍

0

Meinst du, ob man draußen sein darf oder was man machen darf.

Du darfst ALLES machen, solange es deine Genesung nicht beeinträchtigt.
Also ist z.B. Kino und Einkaufen völlig ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feedom
17.04.2016, 11:15

Ja ob man draußen sein darf zum Spaziergang an der frischen Luft. Wenn ja wie lange

0
Kommentar von Nestron
17.04.2016, 14:42

Unbegrenzt.

1

sie darf...solange sie sich dazu in der Lage fühlt....gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feedom
17.04.2016, 11:16

Bist du dir sicher? Danke

1

Was möchtest Du wissen?