Wie lange darf man ausgehen mit 16?

9 Antworten

Im Endeffekt bestimmen Deine Eltern, wie lange Du wo bleiben darfst und die dürfen jederzeit weniger erlauben als das Jugendschutzgesetz. Mehr allerdings nicht.

Da du noch minderjährig bist, entscheiden deine Eltern, wie lange du draußen bleiben darfst. . ,natürlich im Rahmen des Jugendschutzgesetzes

Jugendschutzgesetz in Dänemark (Kopenhagen)?

FRAGE KURZ ZUSAMMENGEFASST:
Darf ich unter 18, über 16 in Bars und Clubs, darf ich hochprozentigen Alkohol kaufen, unter 18, über 16?

Ich würde mit meiner besten Freundin gerne nach Kopenhagen. Sie ist zwar bereits volljährig, ich aber nicht. Meine Frage ist wie es denn mit Bars und Clubs aussieht. Alkohol (zumindest nicht destillierter) wird bereits ab 16 verkauft, aber wie sieht es mit hochprozentigem aus? Ich habe bei meinen Recherchen nichts eindeutiges herausfinden können, da es wohl kein klares Gesetz gibt, die Frage wäre also, wie man mit der Situation umgeht, wenn eine Minderjährige hochprozentigen Alkohol kaufen möchte. Wie lange darf ich mich in der Öffentlichkeit aufhalten, beziehungsweise wie lange darf ich in Bars/Restaurants bleiben. Darf ich in Clubs und wenn ja, hat es eine maximale Urzeit, bis zu welcher ich mich dort aufhalten darf? Hat jemand generell Erfahrung mit dem Nachtleben in Dänemark, oder eher explizit Kopenhagen? Ich würde mich über Erfahrungen genau so freuen, wie über eindeutige Antworten.

...zur Frage

Wie lange darf ich mit 16 Jahren alleine draußen bleiben?

Letzten haben Mutter und ich über meinen 16. Geburtstag geredet und sind irgendwie darauf gekommen, wie lange man mit 16 draußen bleiben darf (Ausgehzeit). Aufjedenfall gab es einen kleinen Zoff weil wir uns nicht einig waren. Wie lange darf man denn jetzt nun als 16 Jährige raus gehen?

...zur Frage

WWie lange dürfen 16-jähriger Schüler arbeiten?

Wie lange darf man mit 16 und wenn man zur Schule geht arbeiten

...zur Frage

Darf die Polizei Passanten auf der Straße aufhalten?

Dürfen Polizisten Passanten auf der Straße aufhalten und sie dazu auffordern ihre Taschen / Hosentaschen zu entleeren? Es heißt immer "Auf Verdacht", aber ab wann ist denn der Verdacht gerechtfertigt? Theoretisch könnte man ja alles mögliche als verdächtig empfinden.

...zur Frage

Wie lange darf man sich als Deutscher in den USA aufhalten?

...zur Frage

Bis wieviel Uhr darf man mit 15 Jahren Draussen bleiben. (Gesetz nach)

wenn man noch keine 14 ist darf man bis 22...und von 15 bis 16 jahren wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?