Wie lange darf man auf autohöfen parken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und ??

vielleicht solltest du den pächter des autohofs fragen

wie bei allen öffentlichen parkplätzen heisst es parken auf eigene gefahr. lieber fragst du den pächter da er sonst vieleicht das auto abschleppen lässt.

Rasthof ist kein öffentlicher Parkplatz, da er dem Rasthofbetreiber gehört ist die Fläche privat wie der Parkplatz eines Supermarktes.

0

Darf man auf Autobahnrasthof das Auto ein Wochenende stehen lassen?

Mein Freund möchte mit einem Bekannten am Wochenende wegfahren. Sie wollen sich an einem Rasthof treffen und dann gemeinsam weiterfahren. Sein Auto würde von Freitag Abend bis Sonntag Abend dort stehen. Wir sind nun unsicher, ob das erlaubt ist - nicht dass das Auto abgeschleppt wird.

...zur Frage

Wie lange darf man beim Marktkauf mit dem Auto stehen?

Ich muss morgen das erste mal zum Berufskoleg und wollte da mit dem Auto hinfahren. Nur ich weiß nicht wo ich da parken soll und weiß nur das da in der Nähe ein Marktkauf ist. Meine frage wäre jetzt dürfte man da wohl so lange stehen oder nicht?

...zur Frage

Warum darf man auf Landstraßen nur 100 km/h fahren?

Wieso darf man in der Ortschaft nur 50 Fahren und in der Spielstraße 10? Wieso gibt es Halt und Parkverbote?

...zur Frage

Rastplatz in der Schweiz bezahlen?

Hallo zusammen!

Vor kurzen war ich in der Schweiz unterwegs. Ich war auf den Weg nach Italien und habe gegen Mittag an einem Rasthof vor den Gottardtunnel gehalten. Dort kam anschließend eine Person in einer gelben Warnweste auf mich zu und fragte ob ich über Nacht oder länger als 5 Stunden dort bleibe. Daraufhin fragte ich was denn passieren würde, wenn ich über Nacht oder diese 5 Stunden auf den Rasthof stehen bleiben würde? Mir wurde anschließend mitgeteilt, dass jede Person, also egal ob LKW-Fahrer, PKW-Fahrer oder sonstige jeweils 15€ für das Parken an einem Rasthof an der Autobahn bezahlen muss.

Nun meine Frage: Ist es in der Schweiz erlaubt sowas von den Fahrern zu verlagen, da ich ja schließlich extra eine Vigniette kaufe um auf der Autobahn fahren zu dürfen.

...zur Frage

Hat sie einen Fehler begangen dass sie einfach weg gefahren ist? Obwohl wirklich nichts dran war?

Folgende Situation:
Ich war auf dem nach Hause weg und mir fiel ein Mädchen auf, was versuchte auszuparken, ein anderes Auto hatte sehr dicht hinter ihr geparkt und ein anderes ebenfalls eng vor ihr. Das heißt sie hatte nicht viel Spielraum auszuparken. Wie es dann kommen musste, ist sie dem hinteren Auto aufgefahren. Es war nicht viel man hat es nur minimal gemerkt, weil sie während des bremsen vom Bordstein runter gerutscht ist. Und dieses rutschen hat es dann verursacht. Sie ist ausgestiegen ich bin dann zu ihr gegangen weil sie sehr hilflos wirkte. Wir haben beide Autos angeschaut. Weder an ihrem, noch an dem des anderen war etwas zu sehen. Sie hat ihren Vater angerufen (anscheinend Polizist) und ein Bild des anderen Autos geschickt und er meinte das sie ruhigen Gewissens fahren soll, wenn an dem anderen wirklich nichts dran ist.
Auch ich habe ja gesehen das dort nichts dran ist, trotzdem denke ich die ganze Zeit drüber nach ob das ein Fehler von ihr war einfach wegzufahren ?

...zur Frage

Parken an der A1 Hamburg Richtung Bremen

Kann mir jemand sagen, wo ich hinter Hamburg Richtung Bremen an der A1 mein Auto an der Autobahn abstellen kann? Kein Rastplatz, sondern an der AB. Ich werde dann von dort mitgenommen. Der andere Fahrer kennt aber auch keine Parkmöglichkeit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?