Wie lange darf man auf autohöfen parken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und ??

vielleicht solltest du den pächter des autohofs fragen

wie bei allen öffentlichen parkplätzen heisst es parken auf eigene gefahr. lieber fragst du den pächter da er sonst vieleicht das auto abschleppen lässt.

Rasthof ist kein öffentlicher Parkplatz, da er dem Rasthofbetreiber gehört ist die Fläche privat wie der Parkplatz eines Supermarktes.

0

Wo darf ich meinen unangemeldeten PKW abstellen?

Ich will mir die kommenden Tage ein Fahrzeug PKW kaufen, aber noch nicht nutzen. Da das parken auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist, weiss ich nicht, wo ich das Auto parken soll. Ich habe vor meinem Wohnblock Parkplätze, die NUR für die Anwohner sind. Die Parkplätze werden nicht vermietet, sondern stehen für alle mieter des Wohnblocks frei zur Verfügung. Darf ich meinen unangemldeten Wagen da also stehen lassen oder wird der dort ebenfalls abgeschleppt? Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Darf man auf Autobahnrasthof das Auto ein Wochenende stehen lassen?

Mein Freund möchte mit einem Bekannten am Wochenende wegfahren. Sie wollen sich an einem Rasthof treffen und dann gemeinsam weiterfahren. Sein Auto würde von Freitag Abend bis Sonntag Abend dort stehen. Wir sind nun unsicher, ob das erlaubt ist - nicht dass das Auto abgeschleppt wird.

...zur Frage

Wie lange darf man beim Marktkauf mit dem Auto stehen?

Ich muss morgen das erste mal zum Berufskoleg und wollte da mit dem Auto hinfahren. Nur ich weiß nicht wo ich da parken soll und weiß nur das da in der Nähe ein Marktkauf ist. Meine frage wäre jetzt dürfte man da wohl so lange stehen oder nicht?

...zur Frage

Warum darf man auf Landstraßen nur 100 km/h fahren?

Wieso darf man in der Ortschaft nur 50 Fahren und in der Spielstraße 10? Wieso gibt es Halt und Parkverbote?

...zur Frage

Darf ich auf solchen Parkplatz ein Auto für lange parken?

Ich mache bald den Führerschein und denke schon darüber nach, wo ich das Auto parken darf. Aber ich bin in einige Falle unsicher. Z.B. diese Parkung ist weder Privatparkplatz noch Zeitbeschränkungen hat. Aber die befindet sich die Straße mit Privathäuser entlang. Bedeutet das jedoch nicht, dass nicht jeder sich da z.B. für die Hälfte des Tages parken darf, oder?

...zur Frage

Parken an der A1 Hamburg Richtung Bremen

Kann mir jemand sagen, wo ich hinter Hamburg Richtung Bremen an der A1 mein Auto an der Autobahn abstellen kann? Kein Rastplatz, sondern an der AB. Ich werde dann von dort mitgenommen. Der andere Fahrer kennt aber auch keine Parkmöglichkeit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?